Hallo zusammen!
Beim Import der Kassendaten ins UO per XML-Schnittstelle bekommen wir bei einigen wenigen xml-Dateien im Protokoll einen der folgenden Fehler angezeigt:
1. "Übergabe an das Kassenbuch konnte nicht durchgeführt werden. Ursache: 16301"
2. "Es ist ein Fehler in Verbindung mit der Datenbank aufgetreten (Fehlernummer 411)"
3. "Der Mandant wird bereits von einem anderen Anwender bearbeitet (Fehlernummer 420)"
2 + 3 kann ich mir ja noch irgendwie zusammenreimen (wobei 3. schon komisch ist, weil der Fehler nur bei wenigen XML-Dateien zwischendurch angezeigt wird).
Aber was ist "Ursache 16310" ?
Das XML-Prüftool zeigt übrigens keine Fehler an.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
auf Ihre Fragen können wir keine pauschale Antwort geben. Wir vermuten, dass die Fehler aufgrund einer parallelen Bearbeitung des Mandanten zurückzuführen ist. Hierzu wäre es auch ratsam, dass wir uns die Dateien genauer ansehen.
Bitte melden Sie sich bei unseren Kollegen im Programmservice Belegwesen unter der folgender Telefonnummer: 0911 - 319 33 621.
Mit freundlichen Grüßen
Loan Bui
DATEVeG
Hallo,
und danke für die Information.
Auf Nachfrage hat sich ergeben, dass die Probleme nur an einem Vormittag aufgetreten sind und der Mandant auch Probleme im UO hatte - ich gehe daher davon aus, dass das eine einmalige Sache aufgrund Verbindungsprobleme oder eben nicht korrekter Anmeldung/Abmeldung war.