Seit 20.5. kommt beim Import über xml Schnittstelle über Belegtransfer folgende Fehlermeldung im Importprotokoll im Unternehmen online:
Es ist ein Fehler in Verbindung mit der Nutzungskontrolle aufgetreten (Fehlernummer 202) weitere Daten dieser Verarbeitung können nicht übernommen werden |
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Sabine3
ich habe 2 Ansätze für Sie:
Sollte Beides nicht zutreffen, dann melden Sie sich gerne bei uns im Service per Servicekontakt online oder telefonisch unter 0911 - 319 33621.
Viele Grüße aus dem sonnigen Nürnberg,
@Silvija_Döbereiner schrieb:
bitte prüfen Sie, ob Sie den DATEV Betriebsstätten-mIDentity gesteckt haben. Der DATEV Betriebsstätten-mIDentity ist nicht geeignet für die Nutzung von Anwendungen, die eine Personalisierung benötigen, z. B. Unternehmen online oder exklusive Bereiche auf www.datev.de
What? 😲 Seit wann ist das denn der Fall? Der Belegtransfer mit allen Funktionen hat schon immer mit einem Betriebsstätten mIDentity funktioniert?
Hallo Daniel,
ich habe die Info von den Kolleg:innen erhalten, dass man auch bisher die Rechte für "Kassenbuch" benötigt hat, um
Kassenbuch-Daten über die DATEV XML-Schnittstelle hochzuladen.
Hab ein schönes, sonniges Wochenende 😎
Und Fehlernummer 202 deutet daraufhin, dass man Kassenbuchdaten via XML hochladen möchte? Und das möchte @Sabine3 seit dem 20.5 tun? Hm, da ist mir noch zu viel Glaskugel im Spiel 😜.