@Es geht um Unternehmen - online
Unser Mandant nutzt das Archivierungssystem docbox. Dort hat er Zahlungsavise gespeichert aus denen sich Sammelzahlungen ergeben.
Wenn wir Zahlungen mit dem Kontoauszugsmanager buchen, sollten wir bei der entsprechenden Zahlung das zugehörige Avis aus den Belegen
einsehen können. Nun die eigentliche Frage:
Wohin sollten wir diese Avise hochladen ( Sonstige Belege ? ) damit wir den jeweils zugehörigen Beleg zeitnah finden zur entsprechenden Zahlung.
Diese Avise kommen auch von zwei Banken. Anschlussfrage:
Müssen diese Belege chronologisch sortiert und hochgeladen werden oder findet man diese auch unsortiert über eine bestimmte Suchroutine ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Frau Maier,
bei uns werden diese im Belegtyp "Sonstige" und auch chronologisch hochgeladen. Dadurch haben wir bei der Verbuchung der Bank keinen Aufwand die Avise zu finden.
Wie hoch der Aufwand sonst ist kann ich nicht sagen, hier kommt es darauf an wie viele Belege werden in diesem Belegtyp und wie werden die Belege hochgeladen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort !