abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wartung - immer wieder

5
letzte Antwort am 29.08.2021 17:11:05 von galerieart
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
peterbauerberlin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
433 Mal angesehen

Warum führt DATEV die Wartung tagsüber durch ? Heute wieder 5 Stunden stillgelegt. Das macht mich wahnsinnig. So eine Wartung kann man machen, wenn wenig Nutzer online sind, nachts z.B. . 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
349 Mal angesehen

Den Kudos nach zu urteilen, sind wir nicht alleine 😶. Und selbst wenn es so wäre, sind wir dann noch immer nicht mit den aktuellen Features glücklich, die einem ggf. darüber hinweg trösten könnten, weil DUO so viel fehlt: 

 

 


@peterbauerberlin schrieb:

So eine Wartung kann man machen, wenn wenig Nutzer online sind, nachts z.B. . 


Stimmt 👍. Bei WeClapp melde ich mich morgens an und eine freundliche Dame meldet in einem Popup, dass WeClapp aktualisiert wurde und was alles neu ist. Ob man auch nachts damit arbeiten kann, habe ich noch nicht getestet aber in den normalen Zeiten (9to5) kann man auch SA und SO damit arbeiten. 

 

@Stefanie_Herold: Warum macht DATEV Wartungen tagsüber? 🤔  Wenn Exchange online oder Azure AD 5h tagsüber weg wären, hätte Microsoft aber ein Problem. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 6
291 Mal angesehen

Was war das überhaupt für eine Wartung? Gibt ja vieles..

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 6
287 Mal angesehen

Ja, angekündigt mit Mail vom 23.08.2021:

 

zu folgenden Terminen sind Wartungsarbeiten geplant. Berücksichtigen Sie diese bitte bei Ihrer Arbeitsplanung:

Von Mittwoch, 25.08.2021, ab 22:00 Uhr bis Donnerstag, 26.08.2021, um 3:00 Uhr steht die Kommunikation mit dem Drittanbieter finAPI in Bank online und DATEV Zahlungsverkehr nicht zur Verfügung.

Am Samstag, 28.08.2021, von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr steht die Anwendung DATEV Unternehmen online nicht zur Verfügung.

...

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
galerieart
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
270 Mal angesehen

Naja, ob es angekündigt ist oder nicht, trotzdem ärgerlich das es tagsüber ist.

galerieart
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
269 Mal angesehen

die Liste läßt sich unendlich fortsetzen ... peinlich für so eine Unternehmen

5
letzte Antwort am 29.08.2021 17:11:05 von galerieart
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage