ein Mandant möchte vertrauliche Unterlagen in DUO haben. Soweit so gut, aber was ich festgestellt habe, dass man nicht auf den ersten Blick in der Belegübersicht erkennen kann, dass es sich um einen vertraulichen Ordner oder nicht handelt. Alle haben das gleiche Symbol.
Es wäre viel schöner, wenn man gleich auf anhieb sehen würde, dass der ein oder andere Ablageort "geschützt" ist und man nicht immer erst mit rechtsklick reinschauen muss.
Wenn wir vertrauliche Ordner für Mandanten anlegen, dann haben die auch das Wort "vertraulich" im Namen. Spätestens wenn der Mandant selbst etwas ablegen möchte, weiß er im Zweifel nicht welche die vertraulichen Ordner sind und wie er den "Status" des Ordners herausfinden kann.
Man könnte ja einfach ein kleines 🔒 anzeigen lassen. Aber das wäre zu einfach 😅.
Danke für den Tipp. Zwar nicht die optimale Lösung, ABER immerhin ein Workaround, der Sinn macht, zumal der Mdt das auch gleich sieht.
hab es gleich ausprobiert, war aber wieder enttäuscht. Nun hängt es daran, dass man sich sonst was für Ordnernamen ausdenken muss, damit die beschriftung nicht zu viele zeichen hat. wenn ich nur VTL schreibe, checkts der mandant wieder nicht... 🙄
Tatü-Tatev kann man da nur wieder sagen