abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verknüpfung "Unternehmen online" und "MeinAcker"

3
letzte Antwort am 16.05.2025 21:46:43 von hoege
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
LandwBetriebBY
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
211 Mal angesehen

Hallo,

bitte kann mir jemand weiterhelfen bei der Verknüpfung vom Maschienenringprogramm "Mein Acker" und dem Datevprogramm "Unternehmen online" ?!

Beim Versuch mich auf MeinAcker in Datev ein zu loggen erscheint dieser Text: Dieser Betrieb ist mit einem anderen DATEV-Account verknüpft. Bitte logge dich mit dem passenden DATEV-Account ein oder wende dich an den Support.

Ein zweiter Datev Account ist mir aber nicht bekannt und beim (Telefon-)Support ist durchgehend belegt.

Für eure Unterstützung schon mal Danke im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen LandwBetriebBY

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
203 Mal angesehen

@LandwBetriebBY  schrieb:

Hallo,

bitte kann mir jemand weiterhelfen bei der Verknüpfung vom Maschienenringprogramm "Mein Acker" und dem Datevprogramm "Unternehmen online" ?!

Beim Versuch mich auf MeinAcker in Datev ein zu loggen erscheint dieser Text: Dieser Betrieb ist mit einem anderen DATEV-Account verknüpft. Bitte logge dich mit dem passenden DATEV-Account ein oder wende dich an den Support.

Ein zweiter Datev Account ist mir aber nicht bekannt und beim (Telefon-)Support ist durchgehend belegt.

@LandwBetriebBY wie viele Benutzer hat dann das Maschinenringprogramm "Mein Acker" evtl. noch? Kann es sein, dass sich schon ein anderer Benutzer evtl. daran versucht hat?

Gibt´s da evtl. eine Vorgeschichte..?

Bei DATEV wird man Ihnen da schwieriger helfen können als vielmehr durch diejenigen, die Ihnen den DATEV-Zugang grundlegend eingerichtet haben....

0 Kudos
LandwBetriebBY
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
159 Mal angesehen

Hallo andreashofmeister,

danke für die Antwort. Den Zugang hat der Steuerberater beantragt, einrichten mussten wir ihn selber.

Was der Steuerberater versucht hat um eine Koppelung herzustellen ist mir nicht bekannt, er sagt aber es ist keine Verknüpfung seinerseits vorhanden. Beim MR bekomme ich nur die Auskunft das ist Sache des Steuerberaters, aber wie bitte soll sich der bei IT-Problemen auskennen? Wer sonst als DATEV soll mir den weiterhelfen können...es steht ja auch in der Fehlermeldung so drin.

MfG

0 Kudos
hoege
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
132 Mal angesehen

@LandwBetriebBY  schrieb:

Hallo,

Vielleicht haben Sie in Mein Acker eine andere Beraternummer und/oder Mandantennummer gewählt als Ihr StB in Unternehmen Online genutzt hat? Mit welchem Zugangsmedium melden Sie sich an? Vielleicht ist ja auch in der Rechteverwaltung Ihr SmartLogin oder der MyDentity Stick mit einer andern Berater- oder Mandantennummer verknüpft? Die Rechteverwaltung Online richtet Ihr StB ein und ebenfalls die Schnittstelle für Belegbilderservice o.ä.?

0 Kudos
3
letzte Antwort am 16.05.2025 21:46:43 von hoege
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage