Hallo, eben wurde ich von einem Mandanten darauf angesprochen, dass es wohl jetzt ein Problem für ihn sei, wenn wir die Belege die er hochlädt, quasi permanent verbuchen. Er kann diese dann nicht mehr so ohne Weiteres finden und für die Überweisung vorbereiten. Gibt es hier eine Hilfe wie man da anders heran geht oder ist es in der Praxis wirklich so, dass man immer warten muss bis der Mandant den Beleg quasi zum Verbuchen "frei" gibt. Ich bin auf Ihre (eure) Empfehlungen gespannt. Danke jbo
Normalerweise hat die Verbuchung der Belege keine Auswirkungen auf die Zahlungsvorbereitung im Unternehmen Online.
Wie ist denn die Vorgehensweise bisher? Welche Variante wird eingesetzt "Standard" oder "Erweitert"?
Der Mandant arbeitet im Standard.
Der Mandant verwendet einfach den falschen Filter. Mit dem Buchen verschieben Sie den Beleg vom Posteingang in einbog Ihnen festgelegtes Register.
wenn er im Posteingang sucht kann er es nicht finden.
Suchort auf „alle Belege“, „Rechnungseingang“ und „nicht bezahlt“
sollte Abhilfe schaffen.