In der letzten Zeit habe ich Schwierigkeiten mit dem Belegtransfer. Aktuell nutze ich die Version 5.22, zuvor 5.21 und davor lange die Version 3.x
Seit Oktober (Wechsel von 3 auf 5) habe ich Schwierigkeiten mit dem Upload der XML Belege. Wir erzeugen diesen Stapel aus JTL2DATEV als Zip-Datei, darin enthalten sind die XML-Daten und die PDF-Rechnungen.
Der Import über den Belegtransfer bricht an verschiedenen Stellen ab.
z.B. beim Import der XML-Belege, oder beim Import der PDF-Rechnungen, oder innerhalb der Verarbeitung der Belege.
Im Belegtransfer erhalte ich je nach Zustand ein rotes X als Quittung (die Zip-Datei verbleibt im Rechner, in DUO gibt es kein Protokoll oder unvollständige Protokolle) oder ein rotes Ausrufezeichen mit der Fehlermeldung:
"Verarbeitung der Rechnungsdaten nicht erfolgreich. Die Rechnungsdaten konnten nicht korrekt verarbeitet werden. Prüfen Sie das Importprotokoll."
Im letzteren Fall habe ich bei dem Protokollen das gelbe Fragezeichen, aber beim Durchsehen des Protokolls finde ich keine Fehler und gehe von einer vollständigen Übertragung und Verarbeitung aus.
Was kann ich auf meiner Seite tun, um dem Übertragungsproblem auf die Spur zu kommen?
Schöne Grüße
Ralph
Hallo Ralph,
im Dokument 1036101 finden Sie zum gelben Fragezeichen, dass ein Fehler aufgetreten ist und je nach weiterer Symbolik die Verarbeitung fertiggestellt werden kann oder der Auftrag storniert werden muss.
Möglicherweise gibt Ihnen auch das Prüftool Aufschluss über den Inhalt der ZIP, siehe Dokument 1070393
Vielleicht führt Sie das auf die richtige Spur 😉
Ansonsten wäre es am besten, dass Sie sich bei uns im Service melden, damit wir uns die jeweilige ZIP-Dateien anschauen können.
Ein schönes Wochenende und