abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Upload mobil & smartLogin, hängt sich jeden Tag auf, nervig

3
letzte Antwort am 21.03.2024 08:25:43 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Bjoern1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
151 Mal angesehen

Hi,

 

System iOS, wenn ich Belege mit Upload mobil übertragen möchte, muss ich mich mit SmartLogin anmelden, bei mir läuft das so:

 

Beleg scannen,

weiter

sie müssen sich anmelden, ok

SmartLogin öffnet sich

Fehlermeldung rot

ich beende SmartLogin

clicke in Upload mobil wieder auf weiter

SmartLogin öffnet sich neu

zustimmen, ja

merken, ja

jetzt geht es - für heute

morgen geht das Spiel von vorne los

Ideen?

Danke.

 

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
142 Mal angesehen

Hallo,

 

 

Ideen?

Das erste was ich prüfen würde: Sind iOS und die Apps auf dem aktuellen Stand?

 

Wenn ja, dann würde ich die beiden Apps deinstallieren, neu installieren und das Ganze nochmals testen.

 

Ich vermute, diese Prozedur haben Sie schon hinter sich, dann wäre natürlich noch interessant

 

Fehlermeldung rot

was das genau bedeutet. Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

Gruß
Peter
Bjoern1
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
129 Mal angesehen

Hi Peter,

 

die Apps sind aktuell & ich habe es nochmal nachvollzogen,

 

1. Upload mobil starten, scannen & weiter

2. Upload mobil sagt:

Keine Berechtigungen vorhanden. Wenden Sie sich an Ihren Administrator oder an Ihren Steuerberater.

2. Upload mobil beenden & neu starten

3. Beleg / Scan antippen, Upload mobil sagt:

Zur Bearbeitung Ihrer Belege müssen Sie bei Upload mobil angemeldet sein.

Jetzt anmelden >

4.SmartLogin startet, zeigt mir ein Telefon mit weißem Ausrufezeichen in rotem Kreis & sagt (in rot):

Ein Fehler ist aufgetreten.

Bitte melden Sie sich erneut an.

5. beide Apps beenden.

6. Upload mobil erneut starten, Scan antippen, Upload mobil sagt: anmelden.

7. SmartLogin sagt:

Startscreen, blabla & Häkchen bei 

Zukünftig ohne Rückfrage automatisch

zustimmen, ja mache ich.

= jetzt funktioniert es - für heute, morgen geht es dann von vorne los...

 

 

Danke & viele Grüße

 

Bjoern

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
119 Mal angesehen

Mein Upload mobil habe ich in den Einstellungen so eingestellt: Beim Öffnen der App: Immer mit SmartLogin anmelden. Dann umgehe ich schon mal Deinen Fall, dass erst beim Senden festgestellt wird, dass das nicht geht. 

 

Was sagt Dein Steuerberater in der SmartLogin Administration dazu?

metalposaunist_0-1711005651637.png

 

Bei mir läuft's so ab: iCloud Fotos

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
3
letzte Antwort am 21.03.2024 08:25:43 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage