Hi,
System iOS, wenn ich Belege mit Upload mobil übertragen möchte, muss ich mich mit SmartLogin anmelden, bei mir läuft das so:
Beleg scannen,
weiter
sie müssen sich anmelden, ok
SmartLogin öffnet sich
Fehlermeldung rot
ich beende SmartLogin
clicke in Upload mobil wieder auf weiter
SmartLogin öffnet sich neu
zustimmen, ja
merken, ja
jetzt geht es - für heute
morgen geht das Spiel von vorne los
Ideen?
Danke.
Hallo,
Ideen?
Das erste was ich prüfen würde: Sind iOS und die Apps auf dem aktuellen Stand?
Wenn ja, dann würde ich die beiden Apps deinstallieren, neu installieren und das Ganze nochmals testen.
Ich vermute, diese Prozedur haben Sie schon hinter sich, dann wäre natürlich noch interessant
Fehlermeldung rot
was das genau bedeutet. Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
Hi Peter,
die Apps sind aktuell & ich habe es nochmal nachvollzogen,
1. Upload mobil starten, scannen & weiter
2. Upload mobil sagt:
Keine Berechtigungen vorhanden. Wenden Sie sich an Ihren Administrator oder an Ihren Steuerberater.
2. Upload mobil beenden & neu starten
3. Beleg / Scan antippen, Upload mobil sagt:
Zur Bearbeitung Ihrer Belege müssen Sie bei Upload mobil angemeldet sein.
Jetzt anmelden >
4.SmartLogin startet, zeigt mir ein Telefon mit weißem Ausrufezeichen in rotem Kreis & sagt (in rot):
Ein Fehler ist aufgetreten.
Bitte melden Sie sich erneut an.
5. beide Apps beenden.
6. Upload mobil erneut starten, Scan antippen, Upload mobil sagt: anmelden.
7. SmartLogin sagt:
Startscreen, blabla & Häkchen bei
Zukünftig ohne Rückfrage automatisch
zustimmen, ja mache ich.
= jetzt funktioniert es - für heute, morgen geht es dann von vorne los...
Danke & viele Grüße
Bjoern
Mein Upload mobil habe ich in den Einstellungen so eingestellt: Beim Öffnen der App: Immer mit SmartLogin anmelden. Dann umgehe ich schon mal Deinen Fall, dass erst beim Senden festgestellt wird, dass das nicht geht.
Was sagt Dein Steuerberater in der SmartLogin Administration dazu?
Bei mir läuft's so ab: iCloud Fotos