Hallo zusammen,
mein Chef möchte ja gerne auch für uns intern das Upload mobil nutzen, aber ihn nervt, dass dort der gesamte Mandantenstamm angezeigt wird.
Natürlich hat er als Kanzleileitung für alles die Rechte.
Ich habe in der RVO aber nur die Möglichkeit komplett DUO freizugeben oder nicht.
Gibt es noch eine Möglichkeit, die Mandantenauswahl in der App auf z. B. unseren internen Mandanten einzuschränken?
Soweit ich weiß, gibt es so eine Funktion nicht.
Dann müsste man ein SmartLogin nur für diesen Zweck einrichten und den Zugriff ausschließlich auf das interne Mandat beschränken.
Eine Rechtebeschränkung nur explizit für Upload Mobil funktioniert nicht.
@sharanya schrieb:
Natürlich hat er als Kanzleileitung für alles die Rechte.
Dachte ich auch, bis ich mündlich aufgeklärt worden bin: will er gar nicht alles haben 😅. Daher reicht ihm bei uns auch nur der interne Zugriff auf die FiBu und Co.
Vielleicht als Worakround: DUO Gruppe Kanzleileitung anlegen; alles freigeben, was nur geht und eine DUO Gruppe, wo die Rechte beschränkt sind. Dann nutzt man hauptsächlich die beschränkte DUO Gruppe und falls diese nicht ausreicht, die Kanzleileitung eben in die andere Gruppe schmeißen, fertig.
Und wenn noch mehr Personen der Kanzleileitung angehören in Zukunft: Person in die DUO Gruppe werfen, fertig.
Ich kann mich auch an eine DATEV Idea erinnern, die sich wünschte, dass man im SmartLogin Favoriten anlege kann, die immer ganz zu Beginn der Liste auftauchen. Finde ich adhoc nicht.