wir haben zwei Beraternummern
Eine davon beinhaltet die Kanzleibuchhaltung.
Ich habe Belege in upload mobil fotografiert und wollte diese
dann in DUO (Datev Unternehmen online) hochladen.
Allerdings finde ich meine eigene Buchhaltung nicht als
auszuwählendes Unternehmen.
Bei der Rechteverwaltung habe ich keinen Fehler entdeckt
Liebe Grüße aus Kaiserslautern
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Und das bestellte und administrierte SmartLogin hat auch zu 100% Zugriff auf die eigene Buchhaltung unter eigener Beraternummer? Ist das SmartLogin unter "falscher" Beraternummer bestellt worden, sieht es die andere Beraternummer nicht. Dann entweder ein neues SmartLogin bestellen oder beraterübergreifenden Zugriff via Antrag bei der DATEV einrichten lassen.
Moin,
das ist sicherlich richtig, wenn es sich um zwei Hauptberaternummern handelt. Aber auch ich habe zwei Beraternummern, eine Hauptberaternummer sowie eine Unterberaternummer. Auf beiden Beraternummern habe ich Mandanten und zudem auf einer auch meine Buchhaltung. Mit einem SmartLogin, dass ich unter der Hauptberaternummer bestellt habe, sehe ich alle Mandanten und auch meine Buchhaltung in UploadMobil, da ich in der Rechteverwaltung das SmartLogin für beide Beraternummern für alle Mandanten (* - *) freigegeben habe.
Viele Grüße aus dem Norden,
bfit
Danke hört sich gut an
Ggf. Muss es auch durch DATEV administriert werden.
ich kenne die Fälle wo eine weitere Beraternummer angelegt wird, um den Kanzleibestand von den anderen zu trennen. Die Adminrechte verbleiben dann bei der DATEv, damit diese nicht aus Versehen freigeschaltet wird.
In diesem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, dass ein Schutzkennwort in diesem Zusammenhang Probleme bei der DUO Nutzung macht.