Hallo,
funktioniert Upload Mail öfter mal nicht oder mache ich etwas falsch.
Ich möchte z.B. einen Beleg für einen Mandanten per Upload mobil hochladen.
Ich habe Smartlogin und die App upload mobil.
Wie geht ich richtig vor um den Beleg hochzuladen?
Vielen Dank vorab.
@Mustang2021 schrieb:
Wie geht ich richtig vor um den Beleg hochzuladen?
SmartLogin einrichten; SmartLogin entsprechende Rechte geben, damit Sie auch für den Mandanten hochladen können; Upload Mobil installieren; Anmeldung via SmartLogin; Beleg fotografieren; Belegtyp festlegen; Mandant festlegen und hochladen Button tippen.
An welcher Stelle hakt's?
@Mustang2021 schrieb:
funktioniert Upload Mail öfter mal nicht oder mache ich etwas falsch.
Klappt außerhalb von DATEV Störungen und Wartungen immer.
Die App wird angehalten sobald ich entweder auf Zielauswahl Meine Steuern oder Unternehmen online gehe.
Sehen Sie Ihre Mandanten, wenn Sie sich in DUO mittels DATEV SmartLogin anmelden?
Wenn ich mich in DUO via SmartLogin anmelde, wird zunächst gesagt, dass die Anmeldung erfolgreich war und ich soll zurück auf den Browser gehen.Wenn ich dann auf ok klicke, wird gesagt, dass ich den QR Code der Anwendung scannen soll.
Dann bin ich raus, sorry. Vielleicht haben noch andere eine Idee dazu, was falsch läuft.
@Mustang2021 Im Titel Schreiben Sie Upload Mobil im Text Upload Mail. 🤔
Beides sollte ohne Probleme funktionieren. --> Upload Mail nutzen wir um Lohn unterlagen der Mandanten via Weiterleiten sauber abzulegen.
Gemeint ist upload mobil.
Kann es auch daran liegen, dass man mit dem Smartlogin für zuviele Mandantenbestände administriert ist und neben U-online auch Meine Steuern nutzt?
@Mustang2021 schrieb
Kann es auch daran liegen, dass man mit dem Smartlogin für zuviele Mandantenbestände administriert ist und neben U-online auch Meine Steuern nutzt?
Kann eigentlich nicht sein aber ja, möglich ist es. Gerade bei Android gibt es ja Geräte für 5€ ohne große Leistung. Möglich, dass es hier zu Engpässen kommt. Ich nutze nur iPhones seit 2015 und kann dazu nichts sagen, weil iPhones immer genug Power haben und alle Geräte nahezu identisch und homogen sind.
Wir wissen ja nicht, welches Smartphone Sie nutzen.
Samsung S7
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Meldung. Wir werden uns den Prozess anschauen und analysieren.
Vielen Dank für alle Antworten.