Hallo zusammen,
ich habe aktuell einen neuen Fall übernommen, wo mehrere Mitarbeiter in verschiedenen Firmen über Kreuz via Upload-Mail Belege hochladen sollen.
Ist es möglich, dass jeder der Mitarbeiter in jedem einzelnen Bestand eine Adresse hinterlegen kann als Absenderadresse oder ist das technisch nicht möglich?
Danke für Eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Tim Lüke
Moin Tim,
das sollte ohne Probleme gehen. Einfach in den jeweiligen Beständen die Absenderadressen bestätigen/einrichten.
Die Absenderadressen werden nicht Bestandsübergreifend "gesperrt". Wir haben (meine ich) dies auch schon im Einsatz. Ein Absender aber mehrere Unternehmen Online Bestände als Empfänger.
VG
Dirk
Moin @t_lueke,
N:1-Beziehung.
Du kannst also in jedem Mandantenbestand mehrere berechtigte Absender hinterlegen, die dort Belege einreichen können sollen.
DUO-Bestand öffnen / Belegübersicht / Einstellungen / Upload Mail / Konfigurieren
Hier können weitere Absender eingetragen werden. Jeder neue Absender bekommt von DATEV eine Bestätigungsmail mit Link, welcher in den jeweiligen DUO-Bestand führt. Für den Link muss dann ein Anmeldemedium (SmartLogin/SmartCard) zur Verfügung stehen.
Beste Grüße
Christian Ockenfels
Use a Shared Spreadsheet: Make a shared spreadsheet (such as Excel Online or Google Sheets) where each employee may enter their name, email address, and receipt details. You can monitor who posted each receipt in this manner.
Using the Blind Carbon Copy (BCC) feature, you can send an email to several recipients without disclosing their email addresses to one another if you need to send receipts by email. This protects privacy but does not save the sender address in the email.
Custom Email Solution: Use a third-party service that facilitates mail merge or customized emails to put in place a custom email solution. In this manner, any employee can send receipts with their email address or name in the body of the message.
das geht!