abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterstrich statt Sonderzeichen

1
letzte Antwort am 08.10.2021 16:17:38 von Mehmet_Kara
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nureinefrage
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
223 Mal angesehen

Hallo DATEV-Community,

 

ich habe seit einiger Zeit bei "DATEV-Unternehmen online" ein kleines Schönheitsproblem: Die hochgeladenen Dateien (im pdf-Format) werden mit einem Unterstrich statt mit einem Komma versehen -> Beispiel: ->Name des Unternehmens, Belegedatum, lfd. Belegnummer<- wird so dargestellt: ->Name des Unternehmens_ Belegdatum_ lfd. Belegnummer<- ... es wird also statt des Kommas ein Unterstrich angezeigt.
Diese Phänomen tritt erst seit 30. September auf und ist nur auf dem DATEV-Server zu beobachten. Die Rechnungen werden bei mir auf dem Desktop umbenannt, dort ist die Darstellung, wie immer üblich, mit Komma versehen. Auch andere Sonderzeichen (wie das é bei Café) fallen der fehlerhaften Darstellung zum Opfer (statt Café steht Caf_).
Gibt es eine Lösung?? - wie eingangs beschrieben, nur ein Schöheitsproblem.

Danke & mit freundlichen Grüßen

 

Stephan Möller

Mehmet_Kara
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
143 Mal angesehen

Hallo, 

 

zu diesem Thema gibt es bis jetzt keine Lösung, da die Datev ab dem Punkt des Hochladens der Belege sich nicht mit der Beschriftung des Dokumentes beschäftigt. Es ist nur die Beleg-ID ausschlaggebend.

 

Wenn ich fragen dürfte wofür ändern Sie bei jedem Beleg die Bezeichnung?

 

Die Bezeichnung des Dokumentes an sich ist ein hoher Zeitaufwand und für weitere Bearbeitungen oder die suche des Beleges im Archiv nicht relevant. 

 

VG

Mehmet Kara

1
letzte Antwort am 08.10.2021 16:17:38 von Mehmet_Kara
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage