abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen online: Scannen für Mandanten

8
letzte Antwort am 03.07.2019 16:48:17 von backoffice
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
s_lange
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
1120 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

wir haben geplant nach und nach sämtliche Mandantenbuchführungen über Unternehmen online abzuwickeln. Wir werden daher künftig auch Mandantenbelege in der Kanzlei einscannen (für die Mandanten, die bisher Uno noch nicht nutzen wollen)

Dies gestaltet sich in der Praxis allerdings nicht ganz so einfach, da im Nachgang immer noch die Belege mit mehreren Seiten geheftet werden müssen. (Wir nutzen zum Belege hochladen Dokumenten Upload) Daher meine Frage in die Runde: wie wird das bei euch/Ihnen gehandhabt?

Vielen Dank vorab für Anregungen / Tipps zu diesem Thema.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 9
448 Mal angesehen

Bitte einmal unbedingt die Suche nutzen. Dazu gibt es etliche andere Lösungen für weniger Geld bis mehrere Tausend Euro. Das kommt ganz drauf an, über wie viele Belege wir reden und gescannt werden müssen.

Der Dokumenten Upload Online ist das schlechteste Tool, was man dazu nutzen kann.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
tpfauter
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
448 Mal angesehen

Hallo Frau Lange,

gerne kann ich Ihnen unsere Lösung von digitastic (www.digitastic.de) vorstellen. Wir unterstützen bereits viele Kanzleien im Prozess "Scannen in der Kanzlei"  Das Heften lösen wir über Barcodes. Damit können wir Vollständigkeit gewähren und das Heften von mehrseitigen Rechnungen automatisch lösen. Desweiteren haben wir noch zusätzlich ein Scan.Management für die Organisation der Pendelordner. Weitere Vorteile dann gerne im Gespräch.

Es gibt wie gesagt noch weitere Lösungen auf dem Markt. Die Unterschiede sind meist in Form der Hardware, die Art der automatischen Trennung, dem Preismodell und der Vertragslaufzeit.

0 Kudos
backoffice
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
448 Mal angesehen

Hallo,

haben Sie schon einmal über die Scannerbox nachgedacht? Das ist ein Hochleistungsscanner, der vorsortierte Belege (Rechnungseingang, Kasse, usw) direkt in Unternehmen online hochlädt. Eine super Geschichte! Selbst verknüddelte Tankbelege werden problemlos eingezogen! Leicht glattstreichen und ab durch den Scanner

MfG

Claudia Stoller

CLS_

0 Kudos
rukorni
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 9
448 Mal angesehen

Guten Morgen,

das klingt nach einer guten Lösung!  Welche Scannerbox nutzen Sie? Es gibt ja bestimmt einige Anbieter.

VG

Ruth

0 Kudos
lathwesen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 9
448 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Korn,

hier zwei Links. Ich persönlich würde das scannen auf den Mandanten verlagern.

Sonst werden Sie den Pendelordner nie los und sie müssen auch zukünftig die scann Leistung erbringen, die Ihnen keiner vergüten wird.

https://www.scandinavier.de/

scannerbox. | scannerbox. | Scan to Workflow | Belege einfach Digitalisieren

MfG

Lathwesen

rukorni
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 9
448 Mal angesehen

Hallo Herr Lathwesen,

vielen Dank und einen schönen Tag!

Ruth Korn

0 Kudos
Tobias_Ettl
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 8 von 9
448 Mal angesehen

Überlegen Sie sich ganz genau ob Sie die Digitalisierung für den Mandant übernehmen. Im Idealfall leistet er dies selbst oder erhält bereits alles in digitaler Form. Das händische "nachdigitalisieren" ist meiner Meinung nach kein Zukunftsmodell, dass man sich zwingend im großen Stil für den Mandanten ins Haus holen sollte...

Alles andere ist fachlich/thematisch in anderen Threads bereits endlos diskutiert worden!

MfG

Tobias Ettl

#sendepause MfG Tobias Ettl
backoffice
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 9
448 Mal angesehen

Hallo Frau Korn,

wir haben uns nach guter Überlegung und intensiven Gesprächen mit unserem System Partner für die ScannerBox von page one entschieden. Wir konnten die Box intensiv testen und waren begeistert. Inzwischen läuft unsere Bestellung (wir können es kaum noch abwarten). Wenn man wie wir noch kein DMS im Einsatz hat, ist die ScannerBox z.B. zum Einscannen der Eingangspost ein echter Zeitgewinner für die Kanzlei. Sie stempeln die Post mit einem Eingangsstempel, der einen QR Code besitzt. So werden die einzelnen Vorgänge (verschiedene Bescheide, einseitig oder mehrseitig) für den Scanner erkennbar gemacht und entsprechend einzelne Dateien erzeugt. Diese werden dann auf einen Zielpfad des Rechners gescannt und können von dort in die Doku im Arbeitsplatz verschlagwortet und verschoben werden (ohne DMS leider noch händisch). Und glauben Sie mir: ein Stapel Eingangspost, egal ob die einzelnen Blätter verdreht oder schief eingescannt sind > die ScannerBox dreht alles richtig, scannt automatisch Duplex wenn nötig und entfernt leere Seiten!

Lassen Sie sich einmal beraten und entscheiden Sie.

MfG

Claudia Stoller

CLS_

8
letzte Antwort am 03.07.2019 16:48:17 von backoffice
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage