In Unternehmen online - Belegübersicht - Papierkorb habe ich ein rotes X um den Beleg zu markieren und endgültig zu löschen. Meine Mitarbeiterin sieht in Ihrer Ansicht kein rotes X, obwohl Sie Löschrechte über die Stammdaten hat. Wie kann ich die Einstellung bei ihr ändern?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Eine Gruppe in der Rechteverwaltung online erstellen, in der man die Standardrechte für alle Kanzleimitarbeiter festlegt und hier nur Standard- und Ordnerechte vergibt; nicht aber Sonderrechte, mit denen man den Papierkorb endgültig löschen kann.
Mein Mandant möchte Belege aus dem Papierkorb endgültig löschen und sieht das rote X nicht. Aber in meiner Ansicht ist es enthalten. Wie kann ich ihm diese Ansicht einstellen?
Wollen Sie das wirklich tun?
Damit kann Ihnen der Mandant Belege aus festgeschriebenen Buchungen unter der Nase weglöschen.
Damit wäre DUO für diesen Mandanten außerdem keine GoBD-konforme Belegablage mehr.
Ansonsten hat @metalposaunist oben ja beschrieben, wie es geht. Man muss sich halt nur der Tragweite bewusst sein, dem Mandanten diese Sonderfunktion zu geben.
ok, wenn das so brisant ist, lasse ich das Recht nicht zu.
Der Mandant bekommt keine Löschrechte, wenn dann machen wir das.