abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen online Belege Erweitert - Erfassung Belegstatus Ablageort

3
letzte Antwort am 28.04.2021 14:08:49 von Franziska_Pfadenhauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marsch
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
342 Mal angesehen

Hallo zusammen,

unser Mandant arbeitet mit Belege Erweitert und in der Belegerfassung muss er beim "Belegstatus" immer den 

Ablageort manuell auswählen. Da hat wahrscheinlich bei der Einrichtung des Ablageortes für die Buchführung 2021 etwas nicht richtig geklappt bzw. eine Einstellung wurde nicht gesetzt. Wo kann man das im Nachhinein ändern?

Screenshot, wie es aussieht:

Belege Belegstatus Ablageort.png

 

Vielen Grüße

Barbara

cms
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
324 Mal angesehen

Guten Tag,

 

ich kenne das Problem meist daher das Belege bereits hochgeladen wurden vor der ersten Einstellung des Ablageorts in der Erfassung. Wenn man diese Belege nun in der Erfassung "abarbeitet" muss man jedes mal den Ablageort nochmals auswählen. Das Problem kam aber nach dem Hochladen neuer Belege nicht mehr.

Ich vermute einfach, dass bereits beim Hochladen der Belege zum jeweiligen Belegtyp vermerkt wird welche Einstellung vorher als Ablageort getroffen wurde.

Tritt dieses Problem denn auch mit neuen Belegen auf, die der Mandant nach der Einstellung hochgeladen hat ? 

 

schöne Grüße

christopher

0 Kudos
marsch
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
316 Mal angesehen

Hallo,

hab es gerade selbst mal probiert. Wenn ich einen neuen Beleg hochlade und bearbeiten möchte, muss ich den Ablageort händisch auswählen, er nimmt nicht automatisch den Standardordner Buchhaltung 2021, obwohl dieser Ordner schon länger existiert.

Viele Grüße, Barbara

DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
278 Mal angesehen
0 Kudos
3
letzte Antwort am 28.04.2021 14:08:49 von Franziska_Pfadenhauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage