abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen online - Auswertungen Rechnungswesen: Privatkonten mit Gesellschafterzuordnung

3
letzte Antwort am 30.11.2023 09:20:22 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
programmanwender
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
259 Mal angesehen

Ein Mandant möchte, dass er auf dem Kontoblatt die Privatentnahmen und Einlagen eines jeden einzelnen Gesellschafters aufrufen kann. Das ist, soweit mir bekannt ist, nicht möglich. Oder kennt jemand einen solchen Weg? Wenn nein, hat DATEV so etwas schon angedacht? Auch ich erachte die Möglichkeit der Gesellschafterzuordnung als sinnvoll.

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
248 Mal angesehen

Das geht auch nach meiner Kenntnis nicht. Ich kenne nur die Kumulierung je Monat, Quartal oder Zeitraum als Auswertung. Einzelbuchungen müsste man dann individuell (über das Kontoblatt u. je Ges.) auswerten.

cro_0-1699604551752.png

0 Kudos
programmanwender
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
205 Mal angesehen

Die vorgeschlagene Lösung mit den Gesellschafterauswertungen kann nur eine Notlösung sein, da dort die Entnahmewerte nicht detailliert für jeden einzelnen Gesellschafter aufgerufen werden können, sondern nur die Monatssummenwerte bzw. die kumulierten Werte ausgewiesen werden.

Befriedigend ist die bisher vorhandene Lösung für unsere Mandanten nicht.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
147 Mal angesehen

Hallo @programmanwender ,

bei der Bereitstellung der Kontenblätter über Abschließende Tätigkeiten | RZ-Dienstleistung Buchführung | Bereitstellen für Online (RZ) ist aktuell keine Änderung bezüglich der Mitgabe der Gesellschafterinformationen geplant.

Wenn Sie die Kontenblätter aber über die Funktion Abschließende Tätigkeiten | Finanzbuchführung ausgeben bereitstellen, können Sie in den Eigenschaften - Kontoblatt unter Gesellschafter den jeweiligen Gesellschafter auswählen.

Über die Schaltfläche "Auswertungspakete online" können Sie diese individuellen Konten als PDF-Konten nach DATEV Unternehmen online bereitstellen. In den Auswertungen Rechnungswesen in der Auswertungspakete Übersicht können Sie erst im geöffneten PDF-Konto nach dem jeweiligen Gesellschafter unterscheiden.

Weitere Informationen zur Bereitstellung von Auswertungen mit Kennzeichen PDF erhalten Sie hier:  DATEV Auswertungen Rechnungswesen online – PDF-Auswertungen bereitstellen, anzeigen und löschen 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 30.11.2023 09:20:22 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage