abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

Unternehmen online Überweisung vorbereiten, Bei Belegbearbeitung öffnet sich nicht das Feld für Überweisung

1
letzte Antwort am 14.06.2022 16:26:53 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
judithlux
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
298 Mal angesehen

Liebe Community,

ich habe bei einem Mandanten Unternehmen online eingerichtet. Wenn ich in der Kanzlei die Belege bearbeite dann öffnet sich das Feld um die Überweisung vorzubereiten wenn der Haken bei Überweisung gesetzt ist. 

Wenn mein Mandant sich einloggt ist bei der Bearbeitung der Belege zwar möglich den Haken bei Überweisung zu setzen aber es öffnet sich nicht das Bearbeitungsfeld um die Überweisung anzulegen. 

Er hat meiner Meinung alle erforderlichen Rechte und kann auch wenn ich die Überweisung bereitgestellt habe mit seinem Zugang die Überweisung ausführen. 

Hat einer eine Idee woran es liegen könnte? Danke für Eure Antworten.

 

DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
271 Mal angesehen

Hallo @judithlux 

 

ich vermute, es geht hier um das Bezahlen in der Bearbeitungsform Standard. 

 

Auch beim internen Testen öffnet sich das Fenster zum Bearbeiten einer Zahlung nicht automatisch, sondern nur über das Stift-Symbol: 

Silvija_Dbereiner_0-1655216520270.png

 

Das Stift-Symbol wird aber nur angezeigt, wenn der Mandant auf seiner SmartCard / SmartLogin über das Recht "Zahlungsverkehr Auftrag bearbeiten/Vorlagen" verfügt (siehe Dokument 1008437  Kapitel 3.2.4).

 

Sollte das nicht helfen, melden Sie sich bitte bei uns im Service (Servicekontakt online oder 0911 / 319 33 621). 

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 14.06.2022 16:26:53 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage