abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen online Änderung Sachkontenlänge

4
letzte Antwort am 20.04.2021 10:22:07 von cms
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
brittafeller
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1059 Mal angesehen

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Änderung Sachkontenlänge von 4stellig auf 6stellig in Unternehmen online?

Es soll in den Stammdaten Grunddaten Rechnungswesen im höchsten Wirtschaftsjahr geändert werden. Dort wird aber nur das erste Wirtschaftsjahr (in dem Fall 6.12-31.12.2016) angezeigt, kann man hier auch eine Jahresübernahme anstoßen wie in Belege online oder überschreibt man das Enddatum einfach mit 31.12.2021 und ändert die Sachkontenlänge ab?

Danke 

JonasThiel
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
1049 Mal angesehen

Also bei mir wird jedes WJ des Mandanten angezeigt und da kann ich auch im WJ 2021 die Sachkontenlänge anpassen. Wir machen Die Jahresübernahme jährlich. Ich gehe mal davon aus, dass Sie das auch so machen?


Da bei mir alle angezeigt werden, kann ich mir vorstellen, dass die Jahresübernahme  noch nicht gemacht wurde.

Jonas Thiel
0 Kudos
brittafeller
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
1043 Mal angesehen

Der Bestand wird mit Standard geführt nicht "Erweiter", da gibt es nur die Möglichkeit einen neuen Ablageort für die Belege anzulegen, das wurde auch jährlich gemacht. Oder übersehe ich etwas in dem Dokument, das hatte ich auch vorher bereits durchgelesen.

 

0 Kudos
JonasThiel
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
1034 Mal angesehen

@brittafeller  schrieb:

Der Bestand wird mit Standard geführt nicht "Erweitert" 

 Wozu benötigen Sie dann eine andere Sachkontenlänge? Sie können im Standard nirgendwo Konten eintragen? 

Jonas Thiel
0 Kudos
cms
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
1026 Mal angesehen

Guten Tag,

 

bei Belege Online "Standard" wird ohne Sachkonten gearbeitet, da keine Beleginformationen bereitgestellt werden, sondern nur die reine Bilddatei.

Die Angaben untern "Grunddaten Rechnungswesen" beziehe sich, wie dort auch beschrieben, nur auf

- Kassenbuch Online

- Belege Online "Erweitert"

- Rechnungswesen Vorerfassung (arbeitet kaum einer mit)

 

Das Wirtschafsjahr was dort bei Ihnen angegeben ist bezieht sich daher sicher auf das Kassenbuch Online.

Falls dort eine andere Sachkontenlänge genutzt werden soll, muss unter "Anwendungen" "Kassenbuch Online"

das Wirtschaftsjahr bis zum aktuellen Jahr umgestellt werden und dann können Sie unter Stammdaten dort Sachkontenlänge von 4 auf 6 umstellen.

Wie bereits erwähnt betrifft die Sachkontenlänge aber dann nur die Kasse

 

Mit freundliche Grüßen

4
letzte Antwort am 20.04.2021 10:22:07 von cms
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage