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Unternehmen Online "Erweitert" / Belege im falschen Jahr erfasst

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letzte Antwort am 15.10.2024 15:15:54 von jjunker
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mehrkaffee
Fortgeschrittener
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Bei der Standard Variante kann man (wenn die Zahlung nicht über Unternehmen Online erfolgt) dem Mandanten quasi sagen: "Lade einfach die Belege hoch (Belegtypen beachten) und dann buchen wir das".

 

Wir nutzen die erweiterte Variante kaum, deshalb meine Frage:

Der Mandant stellt die vorerfassten Belege bereit und ich spiele den Stapel in die Fibu ein. Technisch funktioniert das.

Wie geht man aber damit um, wenn der Mandant nicht so sehr buchhalterisch affin ist und eine Rechnung für 2023, mit Rechnungsdatum aus 2024 in einem Stapel für 2024 erfasst?

 

Man liest den Stapel ein, stellt fest, dass die Buchung eigentlich ins alte Jahr gehört, und dann Wirtschaftsjahresübergreifend kann man ja Buchungen nicht kopieren. Arbeitet man dann mit dem Leistungsdatum? Das habe ich bisher kaum gemacht (Asche auf mein Haupt...).

 

Ich Danke euch.

jjunker
Allwissender
Offline Online
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den Stapel prüfen und Exportieren.

CSV Datei ändern. in 23 wieder einspielen.

 

im jeweiligen Jahr die falschen Buchungen löschen.

 

Das ist ein gangbarer Weg. ob es eine schnellere Alternative gibt? --> keine Ahnung

MVP 
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letzte Antwort am 15.10.2024 15:15:54 von jjunker
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