abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen Online neues Design - Zugriffsrechte

2
letzte Antwort am 07.07.2020 16:29:31 von Thorsten_Jedlitzke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreagulder
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
329 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ein Mandant von uns hatte Probleme bei den Zugriffsrechten bei Unternehmen online.

Einige Mitarbeiterinnen hatten eigentlich nur Zugriff auf die Belege und das Kassenbuch. Als sie das neue Design ausprobiert haben, war auf einmal alles freigeschaltet. Woran kann das gelegen haben?

Hat das neue Design Auswirkungen auf die Zugriffsrechte?

Vielen Dank

Andrea Gulder

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 3
303 Mal angesehen

An den Rechten sollte nichts verändert worden sein.

Wenn es durch die neue Rechteverwaltung Verschiebungen und erweiterte Rechte für Medien gegeben haben sollte ist das ein Fall für @Sabine_Lemke. Das wäre ein dicker Brocken. Ich glaube da aber nicht dran.

 

Wer administriert den Mandanten? Er selber oder sie?

MVP 
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Thorsten_Jedlitzke
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
264 Mal angesehen

@andreagulder  schrieb:

Hallo zusammen,

ein Mandant von uns hatte Probleme bei den Zugriffsrechten bei Unternehmen online.

Einige Mitarbeiterinnen hatten eigentlich nur Zugriff auf die Belege und das Kassenbuch. Als sie das neue Design ausprobiert haben, war auf einmal alles freigeschaltet. Woran kann das gelegen haben?

Hat das neue Design Auswirkungen auf die Zugriffsrechte?

Vielen Dank

Andrea Gulder


Beim neuen Design ändert sich nichts an den Rechten. Ob voriges oder neues Design. Die Rechte sind in beiden Umgebungen identisch.

 

Was sich ändert sind die individuellen Menüs. Sie können im vorigen Design das Anwendungsmenü individuell gestalten. Die Möglichkeit fällt beim neuen Design weg. Damit beispielsweise die Anwendung Bank im Anwendungsmenü nicht mehr angezeigt wird, müssen Sie dem Anwender das Recht für Bank deaktivieren.

 

Kann es sein, dass Sie individuelle Menüs vergeben haben? Die greifen im neuen Design nicht mehr.

 

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

Thorsten Jedlitzke

DATEV eG - DATEV Unternehmen online

2
letzte Antwort am 07.07.2020 16:29:31 von Thorsten_Jedlitzke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage