abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen Online keine Administration der SmartCard/Login-ID nach Mandatsübernahme

2
letzte Antwort am 24.01.2020 12:04:10 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
okforme
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
532 Mal angesehen

Hallo Community, 

ich habe folgendes Problem: 

Wir haben ein Mandat übernommen mit aktivem DUo-Bestand.
Über den Mandantenübertrag-Online habe ich "ALLE Anwendungen" ausgewählt und so wurde es auch von dem Vorberater freigegeben. 

Fibu/Lohn,etc. und auch der Bestand im Unternehmen - online funktioniert einwandfrei.

Jetzt kam der Anruf unserer Mandantin, dass Sie keinen Zugriff mehr auf Unternehmen online hat. 
Ich konnte über die Rechteverwaltung online aber Ihre SmartCard / ID nicht finden... 

Was habe ich übersehen bzw. was muss noch erledigt werden? 

Fehlt mir die Berechtigung zur administrierung Ihrer Unterberaternummer?

Danke für die Unterstützung!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
530 Mal angesehen

Wurde ein Beraternummernübertrag durchgeführt? 

Beraternummern übertragen

Dann liegt der UO Bestand unter Ihrer Kanzleiberaternummer? Dann fehlt die Beraternummer des Mandanten, unter der die SmartCards laufen, sonst würden Sie diese sehen und administrieren können. 

Das können Sie in den Service Anwendungen unter Beraternummern verwalten prüfen, nachdem der Filter korrekt gesetzt wurde. Taucht da die Beraternummer des Mandanten nicht auf, können Sie auch keine SmartCards  und Co. administrieren. 

Und falls das fehlt, einfach die PDF ausfüllen. Andernfalls muss der Altberater die Beraternummer vom Mandanten kündigen und Sie eine neue bestellen, was zur Folge hat, dass sämtliche SmartCards durchgetauscht werden müssen. Daher der Übertrag. Dann kann das Mandat einfach wieder arbeiten. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 3
491 Mal angesehen

Es gilt generell bei aktivem DUO Bestand macht es Sinn wie bei selbst buchenden Mandanten die Unterberaternummer umzuziehen. -->

Ansonsten haben Sie auch die Neuvergabe aller Rechte an der Backe.

Die Gruppenrechte des abgebenden Beraters unterscheiden sich womöglich von denen Ihren Gruppen. Bis Sie das wieder so hergerichtet haben wie es der alte Berater mit jeder Unterauswertung etc. eingerichtet hatte sitzen Sie womöglich einen Tag zusammen mit dem Mandanten dran.

In Ihrem Fall müssten Sie den umgezogenen Mandanten dann wieder "unter" die später übernommene  Unterberaternummer hängen.

Ich bitte um Rückmeldung ob und wie gut dies auch in Bezug auf die Rechteverwaltung geklappt hat.

Danke.

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
0 Kudos
2
letzte Antwort am 24.01.2020 12:04:10 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage