Liebe Community,
meine Kassenbelege werden automatisch ins falsche Standardregister abgelegt, nämlich in das vom letzten Jahr (Buchführung | Buchführung 2020 | Standardregister). In der Bearbeitungsmaske kann ich den Ordner nicht ändern (hellgrau hinterlegt), stattdessen muss ich in der Belegübersicht den Beleg in den richtigen Ordner manuell verschieben. Wo kann ich denn die Grundeinstellungen so ändern, dass jeder neue Beleg automatisch im richtigen Standardregister von 2021 abgelegt wird?
Vielen Dank euch!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Sie müssen dazu rechtsklick auf den Ordner Buchführung machen und können dann einen neuen Ordner für 2021 anlegen.
Gruß
Vielen Dank! Angelegt ist der Ordner schon, aber das System wählt automisch den aus dem Vorjahr aus.
Haben Sie für das Kassenbuch die Jahresübernahme schon durchgeführt?
In der Kassenübersicht wird das Wirtschaftsjahr 2021 Januar-Dezember angezeigt. Dann müsste das doch passen oder?
Hallo,
ich versuch mal die Lösung zu bringen (auch ohne den "Allwissenden" metallposaunisten ;-))
bei der Belegbearbeitung, ganz rechts den "Stift" anklicken und dort ändern.
Sollte dann bis zum nächsten Wechsel so bleiben.
VIel Erfolg.
LG a.skerat
p.s. bei mir war auch noch 2020 hinterlegt ;-))
Perfekt! Vielen Dank! Der Balken war grau hinterlegt, aber der Stift jetzt nicht mehr. So konnte ich das ändern. Vielen Dank!