abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen Online Zahlungsverkehr

2
letzte Antwort am 31.01.2020 12:36:01 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Quickstern
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
289 Mal angesehen

Hallo und guten Morgen,

seit einer Woche arbeite ich mit Unternehmen Online und bezahle auch unsere Rechnungen über das Programm.

Folgendes Problem habe ich - ich möchte gerne mehrere Rechnungen gleichzeitig bezahlen, aber mit unterschiedlichen Terminierungen, die über die Bank verwaltet werden. Z.B. eine Rechnung soll bankterminiert in 14 Tagen überwiesen werden, die nächste in 30 Tagen und die nächste heute. 

Im letzten Schritt vor der Tan Abfrage kann man ein Datum eingeben, das gilt dann aber für alle Überweisungen einheitlich.

Gibt es da noch eine andere Lösung? Wäre gerade sinnvoll, wenn Urlaubszeit ist, oder bei Teilzeitarbeit, wenn man nicht immer am Rechner sitzt.

Vielen Dank! 

rsichmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
230 Mal angesehen

Ich bin nicht sicher, ob das überhaupt im Verfahren vorgesehen ist, also einen einzigen Sammler mit unterschiedlichen Terminen zu füllen (das wäre eine Art Buchungscontainer). Es würde mich schon sehr wundern.

Was aber für die unter DATEV "HBCI" genannte Schnittstelle gehen dürfte: Für jeden bankverwalteten Termin einen eigenen Auftrag / Sammler buchen und separat senden, dafür aber mit jew. eigener TAN.

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 3
176 Mal angesehen

Über welches Verfahren Sind Sie denn angebunden finApi HBCI oder EBICS?

wie mein Vorredner bin ich auch der Meinung, dass ein "Buchungscontainer" nicht zu erstellen ist. Das wäre zwar wünschenswert aber nicht weit oben auf der Prioritätenliste.

Oben auf der Prioritätenliste steht, dass PSD2/XSA2 uns die finAPI Möglichkeit nicht nehmen sollte.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Junker

MVP 
0 Kudos
2
letzte Antwort am 31.01.2020 12:36:01 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage