Scheinbar gibt es die Problematik wieder, das bei der Erfassung im Belege online die IBAN auf dem Beleg durch die OCR offensichtlich korrekt erkannt wurde, aber diese weder in einen Zahlungsvorschlag noch in die Stammdaten des Zahlungspartners übernommen wird.
Ergänzende Info: der betreffende Mandant stellt gerade von der Erfassung ohne Belegbild auf Belegupload um. Sollte ja aber keinen Unterschied machen...
Kann das noch jemand bestätigen?
Hallo,
das Feld IBAN muss hierfür in der Erfassungsmaske in Belege online angezeigt werden. Ist das Feld IBAN in der Erfassungsmaske vorhanden? Wenn nicht, kann es über Einstellungen | Erfassungsmaske konfigurieren eingeblendet werden.
Wenn das nicht die Lösung ist, melden Sie sich bitte im Service zu DATEV Unternehmen online, damit wir dies genauer analysieren können.
Mit freundlichem Gruß
Gerlinde Hübl
Produktmanagement DATEV Unternehmen online
DATEV eG