Hallo, unser Mandant würde gerne seine Verträge (Mietverträge, Darlehensverträge usw.) in das Unternehmen Online hochladen und hierfür einen separaten Ordner „Verträge“ anlegen. Außerdem bekommt unser Mandant mtl. von uns individuell erstellte Auswertungen. Auch diese würden wir künftig gerne in das Unternehmen Online hochladen und hierfür einen Ordner „ind. Auswertungen“ erstellen. Welche Möglichkeiten stehen diesbezüglich zur Verfügung? Danke.
Für die Verträge würde ich einen eigenen Belegtypen anlegen. Dies geht unter Startseite Belge dann ganz rechts auf Stammdaten -> Belegtypen -> verwalten.
Wenn Ihr Mandant das nicht kann müssen Sie die Rechte in der Rechteverwaltung erst freischalten oder Sie legen die Belegtypen selber an.
Bei den Auswertungen gehe ich mal davon aus, dass es sich hierbei um Auswertungen aus der Fibu handelt. Diese können unter abschließende Tätigkeiten -> Finanzbuchführung ausgeben -> Auswertungspaket online bereit gestellt werden.
Die Auswertungen landen dann im Unternehmen Online unter "Auswertungspakete Rechnungswesen" als PDF Dateien.
Sollten es jedoch manuelle Auswertungen aus Excel etc. sein, dann würde ich hier wie bei den Verträgen vorgehen.
Sie müssen aber bei allem aufpassen, dass die Dokumente nur bei den Mitarbeitern auftauchen, die einen Zugriff haben sollen. Bei allen anderen müssen Sie die Zugriffsrechte entsprechend über die Rechteverwaltung einschränken.
Hallo,
Ordner lassen sich in UO relativ einfach neu anlegen:
Gehen Sie in die Belegübersicht. Dort finden Sie zwischen der Übersicht der Anwendungen und den angezeigten Belegen einen Ordnerbaum. Üblicherweise ist der Ordner Posteingang dort ausgewählt. Wenn Sie jetzt jedoch auf den Ordner Belegablage gehen, erscheint oberhalb des Ordnerbaums ein Ordnersymbol mit einem grünen Plus. Wenn Sie das anklicken, legen Sie einen neuen Ordner an.