abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen Online Kopfbogen hinterlegen

9
letzte Antwort am 28.02.2023 14:13:58 von Janika_Pohl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Datu
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
534 Mal angesehen

Hallo, ich versuche im Unternehmen online für unsere Mandanten den Kopfbogen zu hinterlegen.
habe es bereits mit der Ersteinrichtung von Belegvorlagen versucht aber ohne Erfolg
Vielleicht kann mir hier jemand helfen

Mit freundlichen Grüßen
T. Petersen

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 10
519 Mal angesehen

DATEV Auftragswesen online - Belegvorlagen einrichten

https://apps.datev.de/help-center/documents/1071353

DATEV Auftragswesen online - Belegvorlagen anpassen

https://apps.datev.de/help-center/documents/1071352

DATEV Auftragswesen online - Belegvorlagen - Briefpapier gestalten

https://apps.datev.de/help-center/documents/1071351

Live long and prosper!
Datu
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
488 Mal angesehen

Danke, das habe ich bereits versucht. Ich kann das Layout auch bearbeiten in dem ich die einzelnen Teile verschiebe. kann aber nicht den Text ändern in den einzelnen Kästchen. Beim Ausdrucken zeigt das Programm auch immer nur die Mustervariante.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Bluhm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 10
465 Mal angesehen

Hallo @Datu,

bei den Bausteinen Lieferbedingung, Hinweis für Empfänger, Einleitungstext, Abschlusstext und Hinweis für Umsatzsteuer können Sie die Texte in der Belegerfassung manuell eintragen oder über einen Textbaustein einfügen. Textbausteine legen Sie in den Einstellungen an, hier ordnen Sie auch den erfassten Text dem jeweiligen Baustein zu.

Die Texte, die Sie in der Belegvorlage sehen, sind nur Beispieldaten, die angezeigt werden.

Die Befüllung dieser Bausteine erfolgt dann in der Belegerstellung. 

Weitere Informationen finden Sie im Info Dok.  DATEV Auftragswesen online - Belegvorlagen anpassen

Freundliche Grüße Kristina Bluhm
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
Datu
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 10
415 Mal angesehen

Hallo, und was ist zb. mit Zahlungsbedingungen? Wie kann ich diese bearbeiten?

Danke

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Janika_Pohl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 10
379 Mal angesehen

Hallo @Datu ,

Sie erhalten alle Informationen über Zahlungsbedingungen bearbeiten in folgendem Infodokument:  DATEV Stammdaten online - Zahlungsbedingungen anlegen und verwalten

Freundliche Grüße Janika Pohl
Datu
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 10
355 Mal angesehen

Hallo @Janika_Pohl ,

danke das hat schon mal geholfen.

Bei den Belegvorlagen würde ich gerne die Rechnungsnummer nicht im Belegkopf haben, sondern in der Belegart oder dort in der nähe... ist dies möglich? 

Ich könnte einen Textbaustein erstellen und diesen immer wieder neu bearbeiten oder einen Formatierten Text, aber gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Und man kann nur 5 Textbausteine nutzen oder? .. also beim Verwendungszweck (Lieferbedingung, Hinweis für Empfänger...etc.) 

Und die letzte Frage, mein erstelltes Briefpapier wird bei der Rechnungserstellung nicht angezeigt, wo kann ich dies einstellen?

Danke 
Mfg

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Benjamin_Preissler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 10
318 Mal angesehen

Hallo @Datu,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Auftragswesen Online.

1) Der Platzhalter "Belegnummer" muss im Belegkopf angegeben sein, um die Belegvorlage abspeichern zu können.  DATEV Auftragswesen online - Belegvorlagen anpassen 

2) genau, Sie können Ihre Textbausteine erstellen und diese im nachhinein abändern. In einem Beleg können bis zu fünf Textbausteine eingefügt werden. Mehrere Textbausteine pro Feld einzufügen, ist nicht möglich.

3) Das Briefpapier können Sie unter "Belegvorlagen-Briefpapier gestalten" einstellen. Dieses wird in der Belegerfassung nicht mit abgebildet. In der Druckvorschau können Sie Ihren Beleg mit dem Briefpapier ansehen.

DATEV Auftragswesen online - Belegvorlagen - Briefpapier gestalten

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Preißler

Freundliche Grüße Benjamin Preißler
Datu
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 10
282 Mal angesehen

Vielen Dank für die Hilfe bisher,

das hat mir sehr geholfen.

Aber es kommen immer wieder neue Fragen auf...kann ich die Position Artikel Nummer ausschalten?

Vielen Dank

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Janika_Pohl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 10
230 Mal angesehen

Hallo @Datu ,

im bereits oben genannten Hilfedokument DATEV Auftragswesen online - Belegvorlagen anpassen (unter 2.4) können Sie die Lösung finden. -> In der Belegvorlage auf den Baustein Positionen doppelklicken. Auf Spalten anzeigen klicken. Hier kann festgelegt werden, welche Spalten im Beleg gedruckt werden sollen.

Bitte wenden Sie sich für weitere Fragen zum Programm direkt an unseren Programmservice per Servicekontakt oder an unseren Terminservice-> www.terminland.de/datev-auftragsservice/

Wenn Sie Unterstützung benötigen, oder die Einrichtung von DATEV vornehmen lassen möchten, können Sie sich unter www.terminland.de/datev_beratung einen Termin für eine individuelle, kostenpflichtige Dienstleistung buchen. Wir setzen uns dann zum gebuchten Termin mit Ihnen in Verbindung.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße Janika Pohl
0 Kudos
9
letzte Antwort am 28.02.2023 14:13:58 von Janika_Pohl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage