abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen Online Kasse Belege in Kanzlei Rewe verbuchen

9
letzte Antwort am 27.10.2021 14:15:43 von gto
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 10
1297 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir machen nun auch unsere interne Kasse über Unternehmen online und übernehmen diese dann nach Kanzlei-Rewe.

 

Mir ist aufgefallen, dass nach der Verbuchung in Kanzlei-Rewe die Kassenbelege keinen "gebucht" Stempel erhalten und sie dadurch immer noch im U-Online als "nicht gebucht" zu sehen sind.

 

Muss ich dafür irgendwo noch etwas einstellen was ich übersehen habe?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
Chris607
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 10
1293 Mal angesehen

Ich gehe davon aus, dass Sie Kassenbuch online meinen? Hier bekommen die Belege soweit mir bekannt, kein gebucht-Kennzeichen. Daher werden Belege immer ins Register Buchführung abgelegt, wenn verbucht.

0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 10
1284 Mal angesehen

Wenn Sie das Kassenbuch online verbuchen wird, wie bei allen anderen Buchungen von digitalen Belegen auch, das Gebucht-Kennzeichen vergeben und der Gebucht-Stempel erscheint in Unternehmen online auf den Belegen.

 

Voraussetzung ist, dass im Belege buchen in den Eigenschaften unter "Digitale Belege" der Haken bei "Buchungsinformationen beim Schließen der Belegerfassung übergeben" gesetzt ist und das Dokumentenmanagementsystem "Belege online" ausgewählt ist.

 

eliansawatzki_0-1613715688908.png

 

Wenn Sie rückwirkend für das ganze Wirtschaftsjahr das Gebucht-Kennzeichen auf den Kassenbelegen oder anderen Belegen haben möchten, nehmen Sie oben genannte Einstellung vor und wählen anschließend im Rechnungswesen unter "Abschließende Tätigkeiten" den Punkt "Buchungsinformationen übergeben" aus. Dort exportieren Sie alle Stapel und haben das gewünschte Ergebnis.

 

eliansawatzki_1-1613715881233.png

 

 

0 Kudos
gilles
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 10
1283 Mal angesehen

Hallo!

Haben Sie Ihre Buchungen nach UO zurückgeschrieben. Meines Wissen nach kommt dann der "Gebucht"-Stempel.

Andreas

0 Kudos
Chris607
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 10
1272 Mal angesehen

Besten Dank für die Info. Musste das gerade mal nachschauen, ich lag falsch. Vor ein paar Jahren war das aber noch nicht oder? 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 10
1232 Mal angesehen

Hallo, 

 

an der Logik, wie der Kassenbeleg seinen Gebucht-Stempel erhält, hat sich in den letzten Jahren nichts geändert. 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 10
1222 Mal angesehen

@eliansawatzki die Einstellungen habe ich drin und trotzdem haben die Kassenbelege keinen "gebucht" Stempel. Der Haken bei Buchungsinformationen übergeben ist drin.

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
0 Kudos
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 10
1217 Mal angesehen

@gilles Eigentlich schon, denn der Haken ist bei " Buchungsinformationen beim Schließen der Belegerfassung übergeben" gesetzt.

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
0 Kudos
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 10
1183 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

das Problem kann leider tatsächlich nicht gelöst werden. Ich habe mit der Datev gesprochen und es liegt daran, dass bei OPOS und Belegen in der Kasse diese Belege keinen gebucht-Stempel erhalten.

Also, wenn ihr z. B. in der Kasse die Quittung von einer von einer Mandantenzahlung habt und mit OPOS gebucht wird, werden diese Belege in der Kasse keinen gebucht-Stempel erhalten.

 

Wer weiß, vielleicht kann die Datev in den nächsten Jahren auch dafür eine Lösung finden.

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
0 Kudos
gto
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 10
1029 Mal angesehen

Eigenartige Antwort der Datev, wir haben auch bei Nutzung von OPOS einen Gebuchtstempel auf den Kassenbelegen

9
letzte Antwort am 27.10.2021 14:15:43 von gto
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage