Hallo Community,
hat jemand von euch schon einmal Probleme nach der Installation von DUO in der Form gehabt, dass die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden" im IE kam?
Zum Setup:
Laptop ohne DATEV Umgebung
Windows 7 (aktuelle Updates)
IE 7
Sicherheitspaket etc. alles installiert
SmartCard Lesegerät ist mit CLOUD 2700 F im Gerätemanager installiert
LEXinform: 1036348 bringt keine Verbesserung
Viele Grüße
Nils Braun
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es wird die neueste Version vom IE benötigt
IE 11 ist nun installiert, Fehler bleibt aber leider der selbe...
Wer wird als Herausgeber des Zertifikates angezeigt?
Wie auf dem Screenshot oben zu sehen ist komme ich gar nicht so weit, dass er mir ein Zertifikat anzeigen könnte.
Über duo.datev.de kann ich mich per SmartLogin anmelden bei der Auswahl mit SmartCardLogin erhalten ich aber erneut den oben geposteten Screenshot, auch hier ohne dass ein Zertifikat angezeigt wird.
Und bei der Datev-Homepage?
Hallo Herr Braun,
wird denn die SmartCard vom Rechner erkannt? (grün = Ja und rot = Nein)
Gruß
Björn Niggemann
Ja Karte ist erkannt und Kartentest läuft auf erfolgreich durch
Wurden in Windows bzw. im Explorer irgend welche "Aufräumaktionen" durchgeführt, wie PC- Cleaner, oder andere reinigungs- Tools? (IE- Adins deaktiviert? Firewall- Einstellungen "optimiert")?
Ein Aufruf der Seite: https://secure4.datev.de/svwb/servlet/SvWbServicekontakt?dispatchid=did_uebersicht sollte folgendes Fenster aufpoppen lassen, wo Sie selbstverständlich ihre PIN eingeben werden.:
Ein "Abbrechen" hat den im Hintergrund angezeigten Screen zur Folge.
Hallo Herr Kolberg,
- PC Cleaner etc. sind nicht installiert oder ausgeführt worden
- IE Plugins sind, außer Silverlight, keine installiert
- Firewall habe ich aktuell zum testen komplett deaktiviert
Die PIN Abfrage kenne ich, diese unterbleibt in meinem Fall jedoch komplett, stattdessen gelange ich direkt auf die Seite im Hintergrund...
Hallo zusammen, habe das Problem nun gelöst indem ich den IE auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, anschließend den Rechner neugestartet, Silverlight deinstalliert und erneut installiert habe...