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Unternehmen Online - Fehler nach Installation "Die Seite kann nicht angezeigt werden"

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letzte Antwort am 23.05.2017 12:01:58 von n_braun
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n_braun
Einsteiger
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Hallo Community,

hat jemand von euch schon einmal Probleme nach der Installation von DUO in der Form gehabt, dass die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden" im IE kam?

Zum Setup:

Laptop ohne DATEV Umgebung

Windows 7 (aktuelle Updates)

IE 7

Sicherheitspaket etc. alles installiert

SmartCard Lesegerät ist mit CLOUD 2700 F im Gerätemanager installiert

LEXinform: 1036348 bringt keine Verbesserung

Viele Grüße

Nils Braun

Bildschirmfoto 2017-05-22 um 16.55.51.png

Viele Grüße
Nils Braun
mkinzler
Meister
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Nachricht 2 von 12
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Es wird die neueste Version vom IE benötigt

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n_braun
Einsteiger
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IE 11 ist nun installiert, Fehler bleibt aber leider der selbe...

Viele Grüße
Nils Braun
0 Kudos
mkinzler
Meister
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Nachricht 4 von 12
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Wer wird als Herausgeber des Zertifikates angezeigt?

171323_pastedImage_0.png

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n_braun
Einsteiger
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Wie auf dem Screenshot oben zu sehen ist komme ich gar nicht so weit, dass er mir ein Zertifikat anzeigen könnte.

Über duo.datev.de kann ich mich per SmartLogin anmelden bei der Auswahl mit SmartCardLogin erhalten ich aber erneut den oben geposteten Screenshot, auch hier ohne dass ein Zertifikat angezeigt wird.

Viele Grüße
Nils Braun
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mkinzler
Meister
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Und bei der Datev-Homepage?

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björn
Experte
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Hallo Herr Braun,

wird denn die SmartCard vom Rechner erkannt? (grün = Ja und rot = Nein)

Gruß

Björn Niggemann

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n_braun
Einsteiger
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Bildschirmfoto 2017-05-23 um 10.14.59.pngBildschirmfoto 2017-05-23 um 10.19.57.png

Viele Grüße
Nils Braun
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n_braun
Einsteiger
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Nachricht 9 von 12
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Ja Karte ist erkannt und Kartentest läuft auf erfolgreich durchBildschirmfoto 2017-05-23 um 10.22.20.png

Viele Grüße
Nils Braun
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mkolberg
Meister
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Nachricht 10 von 12
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Wurden in Windows bzw. im Explorer irgend welche "Aufräumaktionen" durchgeführt, wie PC- Cleaner, oder andere reinigungs- Tools? (IE- Adins deaktiviert? Firewall- Einstellungen "optimiert")?

Ein Aufruf der Seite: https://secure4.datev.de/svwb/servlet/SvWbServicekontakt?dispatchid=did_uebersicht sollte folgendes Fenster aufpoppen lassen, wo Sie selbstverständlich ihre PIN eingeben werden.:

171512_pastedImage_1.png

Ein "Abbrechen" hat den im Hintergrund angezeigten Screen zur Folge.

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n_braun
Einsteiger
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Nachricht 11 von 12
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Hallo Herr Kolberg,

- PC Cleaner etc. sind nicht installiert oder ausgeführt worden

- IE Plugins sind, außer Silverlight, keine installiert

- Firewall habe ich aktuell zum testen komplett deaktiviert

Die PIN Abfrage kenne ich, diese unterbleibt in meinem Fall jedoch komplett, stattdessen gelange ich direkt auf die Seite im Hintergrund...

Viele Grüße
Nils Braun
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n_braun
Einsteiger
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Nachricht 12 von 12
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Hallo zusammen, habe das Problem nun gelöst indem ich den IE auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, anschließend den Rechner neugestartet, Silverlight deinstalliert und erneut installiert habe...

Bildschirmfoto 2017-05-23 um 11.54.49.png

Viele Grüße
Nils Braun
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11
letzte Antwort am 23.05.2017 12:01:58 von n_braun
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