Im DUO wurden alle Sachkonten aus Kanzlei-Rewe neu importiert. Im Bereich der Belegvorerfassung im DUO werden die neu importierten Sachkonten aber nicht zur Auswahl angezeigt.
Weiß jemand die Lösung für das Problem?
werden diese unter Belege online nicht angezeigt oder unter Vorerfassung Rechnungswesen?
Die Belege werden alle korrekt angezeigt. Es geht darum, dass in der Belegerfassung von Eingangsrechnungen die Sachkontenauswahl nicht die importierten Sachkonten anzeigt.
Das heißt Unternehmen Online wird im erweiterten Modus genutzt und Ihr Mandat kontiert alle Belege schon vor, sodass Sie die Belege inkl. aller Informationen im REWE abrufen (statt über digitales Belegbuchen zu gehen)?
ja, das Unternehmen erfasst alle RE im DUO vor und sie werden dem Berater bereitgestellt zum Einlesen in Kanzlei-Rewe.
Hallo,
wir empfehlen Ihnen die Sachkonten im ASCII-Format zu exportieren/importieren.
Im DATEV-Format wird nicht der gesamte Kontobestand, sondern die individuell beschrifteten Konten exportiert (siehe Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1071499).
Wenn Ihnen das Info-Dokument keine Abhilfe schafft, dann melden Sie sich per Servicekontakt bei uns.
Freundliche Grüße aus Nürnberg
Markus Götz
DATEV eG
Produktmanagement DATEV Unternehmen online
Hallo Herr Götz,
die Export der Sachkonten erfolgte exakt nach dieser Vorgehensweise. Der Ex- und Import stellte ja auch kein Problem dar, sondern die fehlende Auswahlanzeige der importierten Sachkonten im Unternehmen Online.
Gruß
Steffi Hentschel
Anbei die Lösung:
Die Belegerfassung greift im Unternehmen Online nicht auf die Sachkontenauswahl im Bereich Stammdaten, sondern auf die Sachkontenauswahl im Bereich Belege.
DUO--> Anwendungen --> Belege --> Stammdaten (rechte Seite) --> Konten --> Rechnungseingang --> Importieren