abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen Online - Auswertungen Rechnungswesen - Gesammelter Abruf

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ErgonomischerBürostuhl
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 1
34 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

bei uns im Büro ist in den letzten Tagen ein Thema aufgekommen, bei dem mich interessiert, wie andere Datev-Nutzer das Ganze handhaben.

 

Beim Fertigstellen vom Jahresabschluss ist es möglich, sich die Auswertungen als eine .pdf-Datei ausgeben zu lassen, während man parallel die Auswertungen in DUO bereitstellt. Die Auswertungen haben in der zusammengefassten PDF eine logische Reihenfolge, in DUO ist jedoch alles einzeln und alphabetisch sortiert. Das bedeutet, das Deckblatt ist dadurch, dass die Datei so heißt, an vierter Stelle in der Ansicht für den Mandanten in DUO.

 

Zusätzlich gibt es bereits die Möglichkeit in DUO, mehrere Dokumente anzuhaken, um diese gleichzeitig zu löschen, aber nicht, um diese gemeinsam in einer Datei herunterzuladen oder gleichzeitig anzuzeigen. Die Mandanten müssten sich also alles, was sie interessiert, einzeln herunterladen und ablegen.

 

Nun zu den Fragen dazu:

Wie handhabt ihr das Ganze bei euch? Sendet ihr (wenn auch nur auf Wunsch oder nach Absprache) die zusammenhängende .pdf-Datei separat an den Mandanten? Ist das für euch ein Mandantenproblem, um das sich diese selbst kümmern sollen, oder stört das eure Mandanten gar nicht?

 

Über einen kurzen Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße und noch ein gesundes neues Jahr allen Lesenden. 🙂

viele Grüße - Philip Hönicke
0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage