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Unterberaternummer Unternehmen online notwendig für Bestellung Zugangsdaten?

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letzte Antwort am 15.04.2024 12:54:24 von metalposaunist
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DanielaBuettner
Beginner
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Nachricht 1 von 5
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Hallo zusammen,

 

wir haben einen Bestand in Unternehmen Online unter der Kanzlei-Beraternummer.

 

Nun werden Zugangmedien benötigt. 

 

Benötigen wir für die Bestellung der Zugangsmedien eine Unterberaternummer und müssen wir daher einen Mandantenübertrag auf die Unterberaternummer anstoßen?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße

D. Büttner

MHoeft
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
445 Mal angesehen

Sie benötigen eine Unterberaternummer um Zugangsmedien zu bestellen. Wenn der Mandant Unternehmen Online selber nutzen soll, ist auch Unternehmen Online zu bestellen. 

 

Dazu über Arbeitsplatz | MyDATEV Mandantenregistrierung gehen.

 

 

Wenn der Mandant nur Unternehmen Online nutzt, kann der bestehende Bestand unter Ihrer Kanzleiberaternummer verbleiben.

 

Auf dem Zugangsmedium ist dann entsprechend Ihre Berater- und Mandantennummer zu berechtigen. 

mh
DanielaBuettner
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
431 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

 

Es gibt bereits einen Datenbestand in Unternehmen Online, sodass das wir dieses nicht mehr bestellen müssen.

 

Unser Mandant hat bereits ein DATEV-Stick von einer Schwestergessellschaft und nutzt diesen auch für den entsprechenden Datenbestand. Wir benötigen nun einen Smartlog In für einen neuen Mitarbeiter.

 

Ich habe bereits eine Unterberaternummer für dieses Mandat angelegt und würde dann unter Mandantenverwaltung RZ den Übertrag von der Beraternummer auf die Unterberaternummer anstoßen, ist das richtig?

 

Anschließend würde ich dann über den Shop einen Smart Log in bestellen..

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wwinkelhausen
Meister
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Nachricht 4 von 5
424 Mal angesehen

Weshalb zwei Unterberaternummern bei Schwestergesellschaften? Sowas lasse ich immer über eine laufen.

Dinosaurier
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 5
396 Mal angesehen

@DanielaBuettner schrieb:

ist das richtig?


Nein.

 

Wie @wwinkelhausen schon sagt, einfach das bestehende Medium (SmartCard/SmartLogin) auf die passende Beraternummer/Mandantennummer freischalten. 2 SmartLogins auf 1 Smartphone geht nicht. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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letzte Antwort am 15.04.2024 12:54:24 von metalposaunist
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