Hallo zusammen,
wir haben einen Bestand in Unternehmen Online unter der Kanzlei-Beraternummer.
Nun werden Zugangmedien benötigt.
Benötigen wir für die Bestellung der Zugangsmedien eine Unterberaternummer und müssen wir daher einen Mandantenübertrag auf die Unterberaternummer anstoßen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße
D. Büttner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sie benötigen eine Unterberaternummer um Zugangsmedien zu bestellen. Wenn der Mandant Unternehmen Online selber nutzen soll, ist auch Unternehmen Online zu bestellen.
Dazu über Arbeitsplatz | MyDATEV Mandantenregistrierung gehen.
Wenn der Mandant nur Unternehmen Online nutzt, kann der bestehende Bestand unter Ihrer Kanzleiberaternummer verbleiben.
Auf dem Zugangsmedium ist dann entsprechend Ihre Berater- und Mandantennummer zu berechtigen.
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Es gibt bereits einen Datenbestand in Unternehmen Online, sodass das wir dieses nicht mehr bestellen müssen.
Unser Mandant hat bereits ein DATEV-Stick von einer Schwestergessellschaft und nutzt diesen auch für den entsprechenden Datenbestand. Wir benötigen nun einen Smartlog In für einen neuen Mitarbeiter.
Ich habe bereits eine Unterberaternummer für dieses Mandat angelegt und würde dann unter Mandantenverwaltung RZ den Übertrag von der Beraternummer auf die Unterberaternummer anstoßen, ist das richtig?
Anschließend würde ich dann über den Shop einen Smart Log in bestellen..
Weshalb zwei Unterberaternummern bei Schwestergesellschaften? Sowas lasse ich immer über eine laufen.
@DanielaBuettner schrieb:
ist das richtig?
Nein.
Wie @wwinkelhausen schon sagt, einfach das bestehende Medium (SmartCard/SmartLogin) auf die passende Beraternummer/Mandantennummer freischalten. 2 SmartLogins auf 1 Smartphone geht nicht.