Hallo Liebe Community,
ich habe eine Frage zu Datev UO, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen:
Mandant nutzt die Bearbeitungsform "Erweitert" und er soll die Belege bearbeiten, bevor ich sie bekomme. Der Mandant kann zwar Datum, Rg.-Nr. und Buchungstexte vorerfassen, aber ich möchte, dass der Mandant auch schon das Sachkonto (aus unserem SKR) erfasst.
Dieses Feld finde ich nicht, aber vielleicht kann ich irgendwo einstellen, welche Felder der Mandant beim "Belege bearbeiten" zum Ausfüllen zur Verfügung hat?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Lieben Gruß
Simone Esser
Unter der Startseite Belege in Unternehmen online rechts auf "Einstellungen", dort "Erfassungsmaske konfigurieren". An dieser Stelle wählen Sie die Einstellungen für Rechnungseingang und -ausgang. Nachdem Sie sich entschieden haben, können Sie die fehlenden Erfassungsfelder hinzufügen.
Das müsste via Belege > Einstellungen > Erfassungsmaske konfigurieren gehen.
Vielen lieben Dank für die schnelle Lösung!!!
Euch schönen Tag noch!
Simone Esser