abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UO: falsche Periode im Rechnungseingangsbuch korrigieren

2
letzte Antwort am 12.04.2016 15:16:02 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dittmarwöhlert
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
695 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe im Rechnungseingangsbuch einen Beleg versehentlich einer falschen Periode zugeordnet. Wie kann ich das korrigieren?

Viele Grüße

Dittmar Wöhlert

Periode_REB.jpg

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
197 Mal angesehen

Buchung löschen, dann ist der Beleg wieder frei (kann zurück aus dem Archiv in den Posteingang gelegt werden) und kann neu verbucht werden.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
197 Mal angesehen

Hallo Herr Wöhlert,

da die Buchung lt. dem Screenshot bereits festgeschrieben ist, ist eine "einfache" Löschung nicht mehr möglich.

Um dies zu korrigieren, müsste eine Gutschrift in der falschen Buchungsperiode erfasst werden und die Rechnung danach in der richtigen Buchungsperiode neu erfasst werden.

Für die Belegverknüpfung ist es in dem Fall meistens am Einfachsten, den Beleg neu zu faxen bzw. einzuscannen und hochzuladen.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
2
letzte Antwort am 12.04.2016 15:16:02 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage