Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass Belege im UO beim buchen nur verschwommen angezeigt werden. Erst war es nur ein bisschen, nun ist es kaum noch lesbar.
Wie kann ich das beheben? Hatte in der Com. einen ähnlichen Post gesehen, der betrifft aber das Rewe online. Ich habe aber UO. Kann mir jemand helfen? Ich kann nix mehr lesen.
Danke
Manuela
Bei allen Belegen? Also auch bei bereits digital hochgeladenen PDFs oder nur bei den eigenen Scans? Ist der Scanner sauber bzw. wurde das Glas mit Fensterputz einmal gesäubert? Welcher Scanner ist es? Welche Einstellungen hat er: PDF, 300dpi, SW?
Ist der Bildschirm mit VGA (blauer Anschluss/Stecker) verbunden? Dann könnte die AUTO Taste am Monitor helfen. Ist nur DUO unscharf oder auch der gesamte Rest am Monitor? ...
Dass die Belege im DUO grundsätzlich unscharf sind, liegt daran, dass DATEV intern jeden Beleg digital abfotografiert und dieses geringe Foto anzeigt - nicht den Originalbeleg. Deshalb wird der Beleg auch beim Zoomen nicht unschärfer und nur unschärfer. Hat DATEV aus Performancegründen gemacht und weil wir Deutschen schlechteres Internet als unsere Nachbarn haben, würde das Laden der scharfen Belege noch länger dauern.
Vielleicht ein Umstand, der mit DUO next endlich aufhören könnte.
Es betrifft hauptsächlich per PDF hochgeladene Rechnungsbelege in der Buchungserfassung. Beim Kassenbuch z.B. sind die Belege scharf, und die scanne ich ja per ScanSnap in UO. Es ist so extrem, dass ich die Beträge kaum, und Text wie Warenbeschreibung fast gar nicht mehr lesen kann.
Lassen Sie das einen Experten ansehen.
- Lahme Internet- Verbindung?
- verkehrte ReWe- Einstellung?
- Belege an sich kaputt?
Frage I: Sind die Belege in UO (Download) perfekt gespeichert?
PS: Hier bereits experimentiert?