Hallo,
ich habe folgendes Anliegen:
Ein Mandant erhält nun eine zweite Mandantennummer.
Unternehmen online soll bei beiden genutzt werden.
Wie gehe ich vor? Ich benötige keine zusätzliche Unterberaternummer und muss nur einen Bestand anlegen, stimmts?
Muss ich dann einfach bei Stammdaten --> neu den Mandant neu anlegen? Wie habe ich dann den Zusammenhang auf die Unterberaternummer?
In der Rechteverwaltung habe ich die neue Mandantennummer dementsprechend ergänzt.
Vielen Dank schon mal 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @aysenur ,
schon richtig erkannt.
@aysenur schrieb:Muss ich dann einfach bei Stammdaten --> neu den Mandant neu anlegen? Wie habe ich dann den Zusammenhang auf die Unterberaternummer?
Hier ein Screenshot dazu:
Dort die jeweilige Unterberaternummer und die Mandantennummer eintragen und dann kann der Mdt. zwischen den beiden Beständen wechseln.
Gruß
Ja, einfach einen neuen Bestand anlegen.
Kostet dann nur zusätzlich 3,50€ pro Monat für die Speicherkosten.
+1,50€ für OCR (wenn benötigt).
Wie kommen sie auf die 1,50€ für die OCR? Die OCR in DUO war vor langer Zeit separat ab dem zweiten Bestand pro DUO-Vertrag bepreist. Allerdings auch nicht mit dem von Ihnen genannten Wert.
Aktuell ist die OCR in der Businesslogik (wie DATEV es nennt - siehe Thread in DATEV Ideas zur Anpassung der Speichergebühren) für Belege online enthalten.