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Transportpin nicht angekommen, Puk geht nicht, was tun?

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letzte Antwort am 10.04.2019 16:30:30 von Thomas_Puritscher
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veronikaprüll
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Hallo zusammen,

wir haben bei einem Mandanten lediglich den Puk bekommen aber keine Transportpin. Leider klappt die Pukeingabe nicht, auch wenn wir den vermeintlichen Pin (der nie eingerichtet wurde) oder auch die Transportpin mehrmals falsch eingeben.

Was können wir tun?

Vielen Dank im Voraus!

mkinzler
Meister
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Nachricht 2 von 8
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Der PIN befindet sich auf dem selben Schreiben wie der PUK (allerdings ohne freizurubbeln)

i_koehl
Einsteiger
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Geben Sie die PIN Eingabe einfach nur falsch ein bis die PUK abgefragt wird. Dann können Sie die PIN ändern.

veronikaprüll
Beginner
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Ich sehe gerade es ist das Schreiben, bei dem wir die Puk angefordert haben, d.h. hier hatten wir gar keinen Brief erhalten (am Anfang war irgendwie die Adresse des Mandanten falsch...).

Danke trotzdem, aber leider steht hier wirklich nur die Puk...

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veronikaprüll
Beginner
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Das haben wir schon probiert, klappt leider nicht. Wir werden es aber nochmal versuchen, danke!

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metalposaunist
Unerreicht
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Dann haben Sie per Hand die PUK nochmal angefordert? Dann steht auf diesem Schreiben nur die PUK; nicht die Transport PIN.

Ich nehme an, dass das Schreiben mit der Transport PIN und PUK nie angekommen ist. Den Fall hatte ich auch schon 2x. Hat die Post verschleppt oder ist verloren gegangen.

Dann einmal in der Logistik anrufen, betreffende Daten durchgeben (UserID) und die Transport PIN nochmal neu rausschicken lassen. Dann kommt sie an.

Ohne Eingabe der Transport nützt die PUK nichts, weil diese erst greift, sobald die Transport PIN durch eine persönliche PIN geändert wurde.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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veronikaprüll
Beginner
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Das dachte ich mir schon, wollte aber alles andere vorher versuchen, vielen Dank! 

Schon komisch, dass hier so oft Post verloren geht, aber ok...

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DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Puritscher
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Frau Prüll,

das aktuelle Sicherheitspaket hat leider einen Fehler bei der Freischaltung einer gesperrten SmartCard, d. h. Sie bekommen weiterhin die Aufforderung statt der PUK den Transport-Pin einzugeben.

Im Info-Dokument 1004979

Fehler: Bei gesperrter SmartCard wird statt der PUK die Transport-PIN verlangt

ist die Abhilfe näher beschrieben. Der Fehler wird mit dem Sicherheitspaket 6.3 (voraussichtlich August 2019) behoben sein.

Ich hoffe die Information löst Ihr Problem. Noch einen schönen Tag!!!

Thomas Puritscher

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letzte Antwort am 10.04.2019 16:30:30 von Thomas_Puritscher
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