abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tool für E-Rechnung in der DATEV

4
letzte Antwort am 08.11.2024 09:39:13 von CaBird
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
CaBird
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
634 Mal angesehen

Liebe Community, 

ich bin gerade auf der Suche nach einem E-Rechnungstool, um meine PDF-Ausgangsrechnungen in ein gültiges E-Rechnungsformat umzuwandeln.

Bei meiner Recherche bin ich auch auf die DATEV gestoßen. Wisst ihr ob es eine Schnittstelle gibt, wo ich meine PDF-Rechnungen importieren kann und diese z.B. in ein XML-Format umgewandelt werden, oder sind die Voraussetzungen, dass die Ausgangsrechnungen bereits über die DATEV erstellt werden müssen. 

Schon mal vielen Dank und herzliche Grüße

Cara

durchschnittsbenutzer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
613 Mal angesehen

[...] dass die Ausgangsrechnungen bereits über die DATEV erstellt werden müssen. 

Die Ausgangsrechnungen müssen über die DATEV erstellt werden. Ein Tool zur Umwandlung von PDF-Dateien zu E-Rechnungen wird von der DATEV nicht angeboten (auch nicht zukünftig).

rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 5
610 Mal angesehen

@CaBird  schrieb:

Wisst ihr ob es eine Schnittstelle gibt, wo ich meine PDF-Rechnungen importieren kann und diese z.B. in ein XML-Format umgewandelt werden

Nein.

oder sind die Voraussetzungen, dass die Ausgangsrechnungen bereits über die DATEV erstellt werden müssen. 

Ja.

Egal, welches Tool du nutzt, du musst die Rechnung komplett darüber erstellen, damit eine korrekte E-Rechnung raus kommt. Wenn dir irgendjemand KI-Magie verkaufen will, die das aus einem PDF machen kann, lauf weg. Entweder kommt irgendwas fehlerhaftes dabei heraus, in das die Steuerprüfung sich verbeißen wird, oder da sitzen arme Schlucker in Afrika und Südostasien und tippen im Akkord deine Rechnungen ab.

CaBird
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
512 Mal angesehen

@durchschnittsbenutzer Vielen Dank für die Beantwortung.

Herzliche Grüße

CaBird

0 Kudos
CaBird
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
509 Mal angesehen

@rschoepe Das ist eine sehr wichtige Information, vielen Dank dafür. 

Herzliche Grüße

CaBird

0 Kudos
4
letzte Antwort am 08.11.2024 09:39:13 von CaBird
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage