abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Startseite anpassen

7
letzte Antwort am 27.10.2020 08:22:48 von Franziska_Pfadenhauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stoeckelchen
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
537 Mal angesehen

Beim Start von Unternehmen online kommt immer ein riesiges Feld mit all unseren Konten inkl. Kontostandanzeige. Ich muss also immer zusehen, dass niemand im Zimmer ist, bevor ich das starte.

 

Mir reicht es, wenn ich auf "Bank" klicke und dann die Banken mit Kontoständen sehe.

 

Kann ich nicht selbst konfigurieren, was auf der Startseite angezeigt wird?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
531 Mal angesehen

@stoeckelchen  schrieb:

Kann ich nicht selbst konfigurieren, was auf der Startseite angezeigt wird?


Nein, das aktuell nicht. Sie sind nicht der erste, der sich deshalb meldet. Dazu gibt es auch schon einige DATEV Ideas, dass man sich seine eigene UO Startseite anhand von Widges zusammenbauen kann. 

 

DATEV Ideas

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 8
529 Mal angesehen

@stoeckelchen 

 

Auch wenn es nicht geht!

 

Coole Frage!

 

Aber wie @metalposaunist schon vorschlug,  einfach eine IDEAs-Idee eröffnen. Wenn Sie Glück haben, tut sich sogar was.....

 

 

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 8
492 Mal angesehen

Und in der Zwischenzeit ist die neue Oberfläche nicht uneingeschränkt nutzbar (wenn man den Kontostand nicht jedem Nutzer veröffentlichen will). Aus meiner Sicht ein Fauxpas der Verantwortlichen und offenbar eher nicht unter realen Bedingungen getestet.

 

Immerhin ist DATEV ein hochprofessioneller Anbieter, daher kann man solche Basis-Funktionen wie das individuelle Anpassen der Startseite aus meiner unmaßgeblichen Sicht durchaus (von Anfang an und nicht erst auf Grund von "Ideas" der Nutzer erwarten.

 

Diese - ich nenne sie mal experimentellen - Ansätze bringt die Technologie sicher schneller voran , hat aber eben auch negative Aspekte. Insofern ist die Auswahl zwischen altem und neuen "Design" eine gute Zwischenlösung, allerdings müsste das alte Design dann auch unternehmensweit als unabänderbare Zwangseinstellung möglich sein (dies ist aber nicht so? Jeder User kann auf das neue Design umschalten?). 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Brunner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 8
373 Mal angesehen

Hallo stoeckelchen, 

 

für das Über-die-Schulter-schauen haben wir heute eine Lösung freigegeben: Der Kontostand kann in der Übersicht von DATEV Unternehmen online ausgeblendet werden.

 

Die Dokumente Aktuelle Version Neues Design - DATEV Unternehmen online und Aktuelle Version von Belege online / Bank online stehen bereits aktualisiert zur Verfügung. Eine Aktuelle Meldung wird im Laufe des Abends geschaltet, in DATEV Ideas wird die entsprechende Idee zeitnah ebenfalls angepasst.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

Stefanie Brunner

DATEV eG

Business-Analyst Bank online

 

 

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 8
351 Mal angesehen

....und es tat sich was...

 

Nach 15 Monaten...immerhin!

 

Ist ja auch ne spektakuläre Lösung. Man muss nur schneller als die anderen beiden Augen sein....

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 7 von 8
330 Mal angesehen

@Stefanie_Brunner 

 

Wie weit ist eigentlich die Umstellung der Auswertungen Rechnungswesen? Wir haben eine 2000er Beraternummer und immer noch die alten Ansichten?!

DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
284 Mal angesehen

Hallo,

 

voraussichtlich am Freitag werden weitere 5.000 Anwender umgestellt. Die übrigen Anwender werden voraussichtlich nach dem Steuertermin freigeschaltet.

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
7
letzte Antwort am 27.10.2020 08:22:48 von Franziska_Pfadenhauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage