abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Standardwerte für Upload Mobil hinterlegen

1
letzte Antwort am 20.01.2022 14:15:28 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
n_braun
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
80 Mal angesehen

Ich empfehle unseren Mandanten Upload Mobil eigentlich nur für den schnellen Upload von Tank- & Bewirtungsbelegen, so dass es diese Belege ins Unternehmen "schaffen" und nicht verloren gehen. Das Scannen der ganzen FiBu über Upload Mobil halte ich weder für effizient noch für klug.

Vor diesem Hintergrund wünschen ich mir, dass die Mandanten in der App diverse Einstellungen als Standard hinterlegen können, so dass nicht bei jedem Beleg der komplette Auswahlprozess von "DUO -> Mandant -> Belegtyp" durchlaufen werden muss. Gerade bei Mandanten mit mehreren DUO-Beständen und ggf. noch Meine Steuern ist das immer recht viel, was ausgewählt werden muss, so dass die Praktikerlösung "PDF-App und senden per Upload-E-Mail" oft die komfortablere Lösung ist, was ich schade finde, da es die technologisch schlechtere Lösung für mich darstellt.

Den Schritt hin zum Hinterlegen der Auswahldaten könnte man aus einer Sicht auch in zwei Schritten gehen:

1. Es werden immer die zuletzt genutzten Einstellungen vorbelegt

2. Es ist möglich die zuletzt getroffene Einstellung, durch das hinterlegen der Vorbelegung in den Appeinstellungen zu überschreiben.

Ich würde mich freuen wenn die Anregungen den Weg in die App finden.

Viele Grüße
Nils Braun
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
35 Mal angesehen

Hallo,

in DATEV Ideas ist die Anforderung in ähnlicher Form bereits vorhanden: Vorauswahl Belegtyp upload mobil 

Sie können hier gerne mit diskutieren und voten. 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 20.01.2022 14:15:28 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage