Guten Morgen
kann mir vielleicht jemand sagen ob man für den Belegtransfer in den Stammdaten auch einen Belegtyp Vertraulich anlegen kann, der dann auch schon nach dem hochladen im Posteingang ausschließlich nur für Rechteinhaber mit vertraulichen Rechten einsehbar ist.
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nicht direkt. Man kann den Zugriff auf bestimmte Belegtypen bisher nicht einschränken (ist aber wohl geplant).
Man könnte u.U. die besonderen Ordner für die Personalwirtschaft hierfür "missbrauchen" (natürlich nur wenn man diese nicht benötigt).
Aber auch dieser ist doch für alle einsehbar oder?
Das Recht kann man aber getrennt regeln:
Ok, ja stimmt. Dann versuch ich das solange mal hier.
Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo!
So haben wir uns auch über Jahre geholfen (bzw. unserem Mandanten).
Mit der Umstellung auf DATEV Personalakte ist diese Funktion nicht mehr gegeben.
Haben Sie eine neue Idee für mich, oder ist DATEV inzwischen soweit, dass wir Belege über die Rechte administrieren können?
Vertrauliche Ordner bringen uns an der Stelle 0 Punkte, da die Chance, der Mitarbeiter ist zur gleichen Zeit in Uo. ist die Vertraulichkeit nicht gewährleistet.
Bei der Sichtbarkeit der Bankkonten funktioniert es leider auch immer noch nicht, sodass Mitarbeiter Abstimmtätigkeiten an einzelnen Konten den Unternehmern nicht abnehmen können.
Es ist wie ich finde, nicht zu friedenstellend und auch fast nicht länger zu akzeptieren.
Ich bin auf Antworten und Lösungsvorschläge gespannt.
Viele Grüße