Hey,
haben andere auch im Moment probleme in AWNext, ein Mandant hat mich grade angeschrieben, das die Kundenverwaltung nicht funktioniert, auch nicht, wenn für eine Rechnung den Kunden suchen soll.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @GustavLiebig,
im Datenabgleich zwischen DATEV Auftragswesen next und Stammdaten online kommt es aktuell zu Einschränkungen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und werden hier informieren sobald das Problem gelöst ist.
In der Zwischenzeit könnten Sie sich je nach Bedarf über die Suche in Stammdaten online direkt behelfen. Sollte ein Kunde bei der Belegerstellung nicht ausgewählt werden können, könnte die Kopie eines alten Beleges zu diesem Kunden eine Abhilfe sein, sofern schon ein anderer Beleg vorhanden ist.
Hallo @GustavLiebig,
es wurden Verbesserungen in dem Datenaustausch zwischen DATEV Auftragswesen next und DATEV Stammdaten online durchgeführt. Hierdurch werden Fehler im Abruf der Kundendaten reduziert. Gleichzeitig arbeiten wir an einer Beschleunigung der Ladezeiten des Abrufs bzw. der Suche von Kunden. Hier kann es in Zusammenhang mit hoher Kundenanzahl im Kundenstamm aktuell noch zu längeren Ladezeiten kommen.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die in diesem Zusammenhang aufgetreten sind.
Hierdurch werden Fehler im Abruf der Kundendaten reduziert.
MADE MY DAY! 🤣
Software welche Kunden in Rechnung gestellt wird sollte nicht mit einer verbesserten Fehlerquote unterwegs sein--> Sondern fehlerfrei.