Wir haben unterschiedliche Rechner. Die meisten haben eine englishe Basisinstallation und damit sind alle Anwendungen, Betriebssystem usw. alles auf English.
Nun ist es so, dass ich bei allen Webanwendungen selbst entscheiden kann welche Sprache ich verwenden möchte.
Bei DUO finde ich nur vor dem Login die Möglichkeit DE/EN zu wählen.
Aber was auch immer ich wähle ich bekomme das DUO in Englisch serviert.
Wo kann ich festlegen welche Sprache ich in DUO haben möchte?
Soweit ich weiß nirgendwo, weil DATEV auf die Betriebssystemeinstellungen (hier Englisch) zurückgreift.
Sie können aber gerne eine Idea dazu erstellen: Ideen zu Unternehmen online
Man kann die Sprache bei der Anmeldung im Uo in der oberen Rechten Ecke auswählen
Vielleicht kann da auch folgende Datev Anleitung weiterhelfen https://apps.datev.de/help-center/documents/1002305 dort ist es ganz gut beschrieben. 👍
Sorry @Das_Faktotum aber den Post vollständig gelesen 😶?
@hkais schrieb:
Bei DUO finde ich nur vor dem Login die Möglichkeit DE/EN zu wählen.
Aber was auch immer ich wähle ich bekomme das DUO in Englisch serviert.
Scheint wohl nicht zu klappen.
okay verstanden, it is not a Bug it is a Feature 😉
Ich sehe, beim UI Design scheinen sich wirklich die damit zu beschäftigen, die noch nie eine Anwendung internationalisiert haben 😉
Zum Glück gibt es Standards hierfür in allen wichtigen Programmiersprachen-Frameworks (.net, java, ...) . Man muss nur effektiv schauen, dass man an den Standards seine Softwarelösung vorbei baut 😉
Kostet dann in Summe mehr, und funktioniert in Summe schlechter...
@hkais schrieb:
Ich sehe, beim UI Design scheinen sich wirklich die damit zu beschäftigen, die noch nie eine Anwendung internationalisiert haben 😉
In DATEV kann man nicht mal internationale Konten anlegen. Türkische Konten? Nur mit Workaround zu haben. International? Deutsch, deutsch, deutsch!
@hkais schrieb:
Man muss nur effektiv schauen, dass man an den Standards seine Softwarelösung vorbei baut 😉
DATEV setzt aber auch auf Software (?) von der ich noch nie etwas gehört habe. Also so einfach, wie man das sonst kennt, ist es bei DATEV dann wieder nicht. Von Angular höre ich das erste Mal nur in Kombination mit DATEV. Aber ich habe auch 0 Ahnung vom Programmieren.
Tatsächlich, DUO ist in Angular gebaut.
Ein Google UI Framework und sehr beliebt.
Blöd nur, Google hat klare Anweisungen und Empfehlungen wie man die Anwendung mit Angular internationalisert....
Mein Eindruck nur bestätigt, wenn auch ich wirklich sehr überrascht bin, dass Angular eingesetzt wird.
diese Version ist im Einsatz: Angular v14.2.0-next.0