abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smartlogin Per Handy Bons Übertragen

14
letzte Antwort am 25.01.2018 20:00:22 von Gerd_Görtz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dennisvieten
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 15
615 Mal angesehen

Guten Morgen,

Ich bin neu im Unternehmen Online und habe Kassenbuch technische Schwierigkeiten.
VIelleicht habt ihr als Schwarmwissen eine Lösung.

Ich Betreibe 4 Schulmensen und einen Friseursalon.
Bedeutet täglich 5 Tagesabschlüsse und Barquittungen. Diese sollte ich täglich dem Kassenbuch zuführen.
Da alle Schulen um 15 Uhr schliessen und ich dann keinen Eintritt mehr habe, kann ich nicht täglich diese Dinge einsammeln.
Theoretisch möglich, praktisch aber nicht. 

Habt ihr erfahrung mit dem Übertragen per Foto?
Heisst - jede Schule macht mir täglich per Datev App ein Foto und übermittelt mir somit die Belege ins Büro?

Gruss Dennis

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 15
247 Mal angesehen

Auf diese Frage gibt es sicherlich diverse Antworten.

Letztendlich sollten Sie das Procedere mit Ihrem steuerlichen Berater absprechen. Ich vermute, dieser hat Sie ja auch auf  Unternehmen-Online hingewiesen, bzw. einen entsprechenden organisatorischen Plan mit Ihnen abgesprochen und umgesetzt.

Technisch gesehen, sind viele Optionen möglich. Wie und ob die sich dann umsetzen lassen, sollte im Detail besprochen werden. U.a. beim Friseursalon gibt es eine gute Softwareprodukte, die sehr gut in DUO passen.

Was die Schulkantinen angeht, hängt ja auch vom dortigen System ab. Viele arbeiten ja schon völlig "unbar" so, dass da man das ganze natürlich auch detailliert klären müsste....

0 Kudos
seidel
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 15
247 Mal angesehen

Ich würde SmartLogin und Upload-Mobil vorschlagen. Funktioniert derzeit nur mit iOS. Sonst würde ich SmartLogin und die Belege über www.datev.de/upload am PC machen.

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 15
247 Mal angesehen

M.E. ist fängt das Problem ja schon damit an, das die Umsätze um 15 Uhr eines Tages von 4 Mensen "reportet" werden sollen.

Also 4 Mensen = 4 Iphones? Denn der Unternehmen will ja nicht umherfahren sondern möchte sich die Belege ganz komfortabel uploade lassen. Oder?

0 Kudos
dennisvieten
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 15
247 Mal angesehen

Die Mädels in den Mensen welche den Kassenabschluss machen, haben ständig Ihr Handy in der Hand Das sollte klappen

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 6 von 15
247 Mal angesehen

Es müssen Iphones sein....das ist Ihnen klar?

Dann können Sie die APP installieren und entsprechend für die DUO-Mandate einrichten...

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 15
247 Mal angesehen

Oder (möglicherweise kostenpflichtige) 3rd-Party-Anwendung für Android

0 Kudos
dennisvieten
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 15
247 Mal angesehen

Iphones haben alle...Wir haben in keiner Schule Internet. Auch mit einem Stick haben wir keine Chance ins INternet zu kommen. Mit dem Handy gehts halt. Nur die frage ist noch : Einscannen muss ich danach nichts mehr, es ist ja quasi dann drin ?!

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 15
247 Mal angesehen

Ja. Das Scannen erfolgt ja per "Fotografieren".

0 Kudos
seidel
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 15
247 Mal angesehen

Dann klar SmartLogin und Upload-Mobil. Beim Steuerberater beantragen. Ist Kostenlos.

0 Kudos
svoe
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 15
247 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wenn ich die App Upload Mobil nutze, kann ich auch aus der Foto Mediathek Fotos auswählen. Das würde doch bedeuten, dass mir meine Mitarbeiter Fotos der Belege zusenden können (z. B. WhatsApp und auch zeitverzögert) und dann kann ich als Berechtigter den Upload vornehmen.

Das löst die iPhone-Problematik im Einzelnen und die Zugangsberechtigung im Ganzen.

0 Kudos
seidel
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 15
247 Mal angesehen

Theoretisch möglich. Ich würde aber nie im Leben geschäftliche Daten über AMI-Land schicken. "Datenschutz"...

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 13 von 15
247 Mal angesehen

Das sagen SIE so. Aber fragen Sie mal nach, wieviele so denken. Und handeln.

Das ist hier zum Fragestellung zwar nur ein Randthema. Aber durchaus von Relevanz.

Dann kann man die Photos ja auch gleich per Email senden und dann in DUO uploaden.

Damit umgeht man WAP.

0 Kudos
svoe
Beginner
Offline Online
Nachricht 14 von 15
247 Mal angesehen

Vollkommen richtig, Ralf Seidel! Bei dieser Variante ist der individuelle Datenschutz bei fehlender Regelung ggf. nicht gewährleistet. Aber die Fa. DATEV bietet hier wenigstens die Möglichkeit des Imports aus der Foto Mediathek.

0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 15 von 15
247 Mal angesehen

die Möglichkeit des Imports aus der Foto Mediathek.

Ja das geht. Soeben auf {+] gedrückt in der App Uploadmobil und angeboten wurde: Foto Mediathek!

0 Kudos
14
letzte Antwort am 25.01.2018 20:00:22 von Gerd_Görtz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage