abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smartlogin Per Handy Bons Übertragen

14
letzte Antwort am 25.01.2018 20:00:22 von Gerd_Görtz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dennisvieten
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 15
615 Mal angesehen

Guten Morgen,

Ich bin neu im Unternehmen Online und habe Kassenbuch technische Schwierigkeiten.
VIelleicht habt ihr als Schwarmwissen eine Lösung.

Ich Betreibe 4 Schulmensen und einen Friseursalon.
Bedeutet täglich 5 Tagesabschlüsse und Barquittungen. Diese sollte ich täglich dem Kassenbuch zuführen.
Da alle Schulen um 15 Uhr schliessen und ich dann keinen Eintritt mehr habe, kann ich nicht täglich diese Dinge einsammeln.
Theoretisch möglich, praktisch aber nicht. 

Habt ihr erfahrung mit dem Übertragen per Foto?
Heisst - jede Schule macht mir täglich per Datev App ein Foto und übermittelt mir somit die Belege ins Büro?

Gruss Dennis

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 15
247 Mal angesehen

Auf diese Frage gibt es sicherlich diverse Antworten.

Letztendlich sollten Sie das Procedere mit Ihrem steuerlichen Berater absprechen. Ich vermute, dieser hat Sie ja auch auf  Unternehmen-Online hingewiesen, bzw. einen entsprechenden organisatorischen Plan mit Ihnen abgesprochen und umgesetzt.

Technisch gesehen, sind viele Optionen möglich. Wie und ob die sich dann umsetzen lassen, sollte im Detail besprochen werden. U.a. beim Friseursalon gibt es eine gute Softwareprodukte, die sehr gut in DUO passen.

Was die Schulkantinen angeht, hängt ja auch vom dortigen System ab. Viele arbeiten ja schon völlig "unbar" so, dass da man das ganze natürlich auch detailliert klären müsste....

0 Kudos
seidel
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 15
247 Mal angesehen

Ich würde SmartLogin und Upload-Mobil vorschlagen. Funktioniert derzeit nur mit iOS. Sonst würde ich SmartLogin und die Belege über www.datev.de/upload am PC machen.

0 Kudos