abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SmartTransfer

2
letzte Antwort am 03.08.2020 11:37:21 von Ingo_Dietrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tböhme
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
381 Mal angesehen

Hallo.

 

Unser Mandant nutzt Datev SmartTransfer für seine unternehmerischen Freigabeprozesse und übergibt die Rechnungen an Datev Unternehmen Online. Hier taucht das Problem auf, dass an alle Belege ein Nachweis über die Freigabeprozesse gehängt wird, so dass die Rechnung mehrseitig und unübersichtlich in UO erscheint.

 

Gibt es hier eine Lösung? Danke!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
376 Mal angesehen

@tböhme  schrieb:

Gibt es hier eine Lösung? Danke!


Nö. Hatten wir auch schon bei DATEV angesprochen. Wenn man sich den Beleg im REWE aufmacht, hängt da der ganze Freigabeprozess in "Papier" noch hinter. 

 

Wenn dem nicht so sein sollte DATEV, gerne auch hier ein Hinweis an uns alle. Danke!

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ingo_Dietrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
332 Mal angesehen

Hallo Herr tböhme,

 

es ist tatsächlich so, dass es immer so geplant ist, dass der Prüfprozess immer dem Geschäftsdokument anhängt. (Er wird fest im dem Original verdrahtet, um auch hier die Revisionssicherheit zu gewährleisten) Alle so entstandenen Dateien werden nach DUO und Rechnungswesen übergeben.

Im Normalfall hängt das Prüfprotokoll und das Eingangsprotokoll dem PEP an. Sollten weitere Dateien (z. B. XML Dateien) angehängt sein, können diese im Viewer (Belegansicht / Rechnungswesen) deaktiviert werden, nicht jedoch die vorgenannten Prüf- und Eingansgprotokolle. 

 

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Support unter 0911 319 35552 gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ingo Dietrich

Vertrieb und Projekte DATEV SmartTransfer

90329 Nürnberg

Mit den besten Grüßen aus Nürnberg

Ingo Dietrich
Account Executive DMS für Unternehmen
Außendienst - Bundesweit
2
letzte Antwort am 03.08.2020 11:37:21 von Ingo_Dietrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage