abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SmartLogin erhalten - absoluter Neuling

2
letzte Antwort am 30.01.2018 07:23:26 von Loan_Bui
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dennisvieten
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
270 Mal angesehen

Guten morgwn und vorab entschuldigt meine ganzen fragen .

ich bin im Unternehmen online Neuling und absolut mit ? Versehen .

aufgrund verschiedenen baulichen und technischen Problemen in meinen Geschäften ist es nebst Internet Zugang und Feierabend Zeit unmöglich die täglichen bons und Abschlüsse für das Kassenbuch einzusammeln.

darauf kam das smartloging / mobile upload ins Gespräch.

ich habe nun 9 Zugänge für verschiedene Mitarbeiter. Mit meinem habe ich nun angefangen.

Ist es so das nur der Steuerberater „rechte„ vergeben kann?

also am Handy ist es bei mir nun installiert, aber laut  App will oder braucht er nun Administrationsrechte.

das kann ich als Inhaber nicht vergeben ?

a_grst
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
58 Mal angesehen

Guten Tag Herr Vieten,

generell ist der Smart-Login und der Mobile Upload eine tolle Sache.

Die Rechte können nur über den Steuerberater bzw. die Steuerkanzlei freigegeben werden.

Die Freigaben erfolgen über die SmartLogin-ID bzw. User-ID und Berater- und Mandantennummern.

Mein Tipp: Teilen Sie Ihrem steuerlichen Berater mit, welche Rechte bzw. welche Geschäfte (bei mehreren) die jeweilige User ID haben soll. Ich würde auch empfehlen die allgemeine Nutzung von Unternehmen Online mit Ihrem Berater abzustimmen (wenn noch nicht geschehen).

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche ein schönes Restwochenende.

DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
58 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Vieten,

Ihr Steuerberater schaltet für Sie das Nutzungsrecht für DATEV Unternehmen online frei.

Weitere Informationen - insbesondere zu Einschränkungen bei der Nutzung - finden Sie im Dokument DATEV SmartLogin: Nutzung mit DATEV Unternehmen online (compact) und digitalen Belegen.http://www.datev.de/lexinform-infodb/1080852

In diesem Info-Dokument (http://www.datev.de/lexinform-infodb/0904176) finden Sie eine Anleitung für die Administration von DATEV SmartLogin.

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

DATEVeG

Produktmanagement

0 Kudos
2
letzte Antwort am 30.01.2018 07:23:26 von Loan_Bui
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage