abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SmartLogin Probleme am Scanner

12
letzte Antwort am 17.03.2022 10:09:57 von scan2datev
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Pit_MM_05
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 13
664 Mal angesehen

Der SmartLogin am Scanner funktioniert seit heute morgen nicht. Die im Störungsportal angegebene Version 2.5.12 der App ist installiert. Es kommt die Meldung "Request was denied for security."

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 13
653 Mal angesehen

Was für ein Scanner? So eine Lösung wie von der BelegeBox

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Pit_MM_05
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 13
645 Mal angesehen

Der Datev Scanner Scandinavier, der ist direkt mit Unternehmen Online verbunden.

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 13
612 Mal angesehen

Hallo @Pit_MM_05,

 

die Meldung kommt ziemlich sicher nicht von uns sondern vom Scanner selbst. Wenn es nicht noch technische Details gibt, kann man nur vermuten was die Ursache sein könnte.

 

Ich könnte mir vorstellen es geht um ein nicht vertrauenswürdiges Zertifikat. Wenn noch nicht geschehen, Gerät mal neu starten, Datum/Uhrzeit prüfen und Update durchführen. Wenn das nicht hilft müssen sie sich an den Hersteller wenden. Ich hab keine Ahnung von dem Gerät, aber diese Links helfen vielleicht:

Viele Grüße
Andreas Bär | DATEV eG
Pit_MM_05
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 13
605 Mal angesehen

Danke für die Hilfe, beides wurde bereits überprüft. Datum und Uhrzeit ist aktuell und auch das update ist aktuell. Gestern hat das Gerät wie gewohnt einwandfrei funktioniert. 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 13
584 Mal angesehen

@Pit_MM_05 schrieb:

Datum und Uhrzeit ist aktuell und auch das update ist aktuell.


Mich würde rein aus Interesse mal interessieren, was da für ein Android läuft. Als ich einen neuen Scandinavier gekauft habe, lief da Android 4.4.4 drauf- was seinerzeit schon 4 Jahre alt war. Beim Klick auf aktualisieren, sagte der Scandinavier auch nur: bin up2date. Aha 🤔. OK? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Pit_MM_05
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 13
544 Mal angesehen

Habe eben mit Kuhn IT telefoniert. Es gibt ein bekanntes Problem mit Datev. "Der QR -Code macht Probleme". Ich frage mich, warum dieses Problem dann nicht kommuniziert wird!! Es wird schließlich daran gearbeitet.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 13
540 Mal angesehen

@Pit_MM_05 schrieb:

Ich frage mich, warum dieses Problem dann nicht kommuniziert wird!


Hm, schade 😕. Keine E-Mail erhalten? @Thilo_Kuhn ist hier ja auch vertreten 😉. Wobei es DATEV System Partner ja nicht mehr gibt. Die sind in Solution Partnern aufgegangen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Thilo_Kuhn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 13
523 Mal angesehen

Guten Tag,

 

wir haben alle Kunden und Partner, die sich beim SCANDINAVIER Newsletter registriert haben angeschrieben und informiert.

Wer keine E-Mail erhalten hat bitte unter www.scandinavier.de ganz unten am Newsletter anmelden. 

 

Wir stellen über Nacht ein Update bereit und informieren alle Kunden pro aktiv.

 

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Bei uns ist ein Zertifikat abgelaufen. Dies wird nun ersetzt, getestet und ausgerollt.

 

Beste Grüße

Thilo Kuhn

Geschäftsführer KUHN IT GmbH

 

 

Thilo_Kuhn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 13
516 Mal angesehen

Guten Tag,

 

bitte nehmen Sie sich in unseren Newsletter auf. Dann erhalten Sie die Nachrichten über Neuerungen und Updates. 

 

Beste Grüße

Thilo Kuhn

Thilo_Kuhn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 13
481 Mal angesehen
Thilo_Kuhn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 13
414 Mal angesehen

Guten Morgen

 

wir haben das Update für den SCANDINAVIER online für alle Anwender bereitgestellt.

 

Bitte führen Sie das Update wie unter: https://www.scandinavier.de/supports/update beschrieben durch.

 

Wir haben alle Kunden per Newsletter Rundmail informiert.

 

Ich bitte an dieser Stelle noch einmal um Entschuldigung. Es war ein Software Zertifikat auf dem Scanner ausgelaufen. Dieses Ablaufdatum hatten wir schlicht und einfach verbummelt bzw. hatten dies nicht auf dem Schirm.

 

Beste Grüße

Thilo Kuhn
GF KUHN IT GmbH

scan2datev
Beginner
Offline Online
Nachricht 13 von 13
372 Mal angesehen

Machen Sie Update am Scanner. Dann wird alles gut geht.

0 Kudos
12
letzte Antwort am 17.03.2022 10:09:57 von scan2datev
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage