abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sicherheitspaket 6.9 download

8
letzte Antwort am 21.05.2021 08:08:35 von bwerner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sokru
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 9
1727 Mal angesehen

Eine Mandantin von uns abrietet noch mit dem Sicherheitspaket V. 6.89

Ich habe ihr den Link Sicherheitspaket compact V. 6.91 (datev.de) gesendet für ein Update des Sicherheitspaketes.

Bei der Installation des Sicherheitspaketes 6.91 wird darauf hingewiesen, dass es sich um ein Service-Release handelt und die Version 6.9 vorher zu installieren ist. 

Da ich das Sicherheitspaket V. 6.9 auf den Internetseiten der DATEV nicht finden konnte, habe ich am 07.05.2021 um 12:57 Uhr einen Servicekontakt mit der Bitte um Übersendung eines Links zum Download an die DATEV gesendet. Leider hat habe ich bisher keine Antwort erhalten. ☹️

Ich hoffe jetzt, dass ich hier Hilfe bekomme. 

Wie steht man denn vor den Mandanten da, wenn die DATEV mehr als eine Woche benötigt um Servicekontakte zu beantworten? Ich kann doch nicht jeden Servicekontakt als Eilservice erstellen.

Vielen für Eure Bemühungen im voraus.

KOB - Kanzleiorganisationsbeauftragter
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 9
1716 Mal angesehen

@sokru schrieb:

Bei der Installation des Sicherheitspaketes 6.91 wird darauf hingewiesen, dass es sich um ein Service-Release handelt und die Version 6.9 vorher zu installieren ist. 

Würde ich als Fehler-Hinweismeldung betrachten. www.datev.de/sipacom kann man immer und zu jederzeit als Grundlage für eine (neu) Installation nehmen. Sonst das alte SiPa deinstallieren und gleich v6.91 aus dem Link installieren.  

Version 6.89 gab es auch gar nicht. Meinen Sie ggf. 6.81? 

Keine Scheu, es kann eigentlich nichts schief gehen, solange es nur das SiPa compact und DUO ist. 

@sokru schrieb:

Wie steht man denn vor den Mandanten da, wenn die DATEV mehr als eine Woche benötigt um Servicekontakte zu beantworten?

Daher gibt's uns aus der Community ja, die teilweise sehr viel schneller als der DATEV Service sind und auch etwas mehr beraten und dem Problem noch weiter gedacht im Voraus unterstützen.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 9
1691 Mal angesehen

@metalposaunist Da wäre eine automatische Updatefunktion schon wünschenswert. --> Die kurze Anfrage durch das SiPacom bei DATEV Server "Bin ich noch die neueste Version?" ja. "ok"

nein " Userfrage: Wollen Sie das Update jetzt oder später durchführen?" Sollte eigentlich kein Problem sein.

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 9
1683 Mal angesehen

@jjunker: Hat DATEV doch schon eingebaut. Ich hätte Aktuelle Version von Sicherheitspaket compact dort zwar erwartet, dass es einen Changelog gibt aber okay 😄.

AutoUpdate ist ab v6.9 drin. 

www.metalposaunist.de
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 9
1676 Mal angesehen

Ave Allwissender. Die Nichtwissenden grüßen dich.

😅

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
sokru
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 9
1589 Mal angesehen

@metalposaunist schrieb:

Würde ich als Fehler-Hinweismeldung betrachten. www.datev.de/sipacom kann man immer und zu jederzeit als Grundlage für eine (neu) Installation nehmen. Sonst das alte SiPa deinstallieren und gleich v6.91 aus dem Link installieren.  

Diese Vorgehensweis wurde von der DATEV als Lösung vorgeschlagen. Die Antwort auf den Servicekontakt habe ich nach einer Woche also am 14.05.2021 erhalten.

KOB - Kanzleiorganisationsbeauftragter
bwerner
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 9
1575 Mal angesehen

Man kann das DAETV SIPA 6.9 über die Seite des DATEVnet Einzel/Telearbeitsplatz herunterladen, sind dann ca. 550 MB. 

https://www.datev.de/web/de/service/software-auslieferung/download-bereich/it-loesungen-und-security/datevnet-einzel-telearbeitsplatz/ 

bwerner_0-1621573286785.png

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 9
1555 Mal angesehen

@bwerner: Richtig. Da es aber um einen Mandanten geht, der DUO nutzt, reicht das SiPa compact völlig aus und aktualisiert sich auch selbstständig, was das große SiPa aktuell noch nicht tut.  

www.metalposaunist.de
0 Kudos
bwerner
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 9
1540 Mal angesehen

@metalposaunist Ja, würde im Mandantenumfeld auch nur die Compact Version einsetzen.
Zu wünschen wäre es das es nur noch eine Version gibt. 

0 Kudos
8
letzte Antwort am 21.05.2021 08:08:35 von bwerner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage