Hallo,
wir haben das Thema Bank in Unternehmen Online gestartet, haben aber das Problem, dass nur "normale" Lastschriften unsere Bank erreichenn udn umgesetzt werden, Sepasammellastschriften jedoch nicht.
Kann jemand eine Lösung vorschlagen?
Hallo Herr Pickstone,
wenn mehrere SEPA-Lastschriften in Bank online angehakt werden, versucht das Programm aus einzelnen Zahlungssätzen Sammelzahlungssätze zu erzeugen, sofern die Angaben wie der Auftraggeber oder das Fälligkeitsdatum übereinstimmen. Dieses Ergebnis wird auf der Zusammenfassungsseite entsprechend angezeigt. Sollte eine Zusammenfassung nicht möglich sein, werden Einzel-SEPA-Lastschriften an die Bank übermittelt.
Um zu überprüfen, ob Sammel-SEPA-Lastschriften gezogen werden, senden Sie bitte die Lastschriften über die Anwendung Bank online an die Bank und nicht direkt aus der Erfassung heraus.
Sollte es dennoch nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unseren Service unter zahlungsverkehr@service.datev.de
Mit freundlichen Grüßen
Silvija Radicek